Ungewollter Gewichtsverlust in der Schwangerschaft (34. SSW)

3 Antworten

Mach dir keine Gedanken. Dein Kind nimmt sich, was es braucht. Sicherlich ist dein Essverhalten aktuell nicht super, aber dein Körper versorgt als erstes dein Kind, dann dich. Du würdest also umkippen, ehe das Kind Schaden nimmt. Und die Werte sind ja auch OK. Versuch ein bisschen aufs Essen zu achten, dann wird das :)

Danke für den Stern :)

Hey..

Ich hab bis zur 16 SSW 4 kg verloren.

Bis zur ca. 33 SSW die 4 kg wieder zugenommen. Dann relativ schnell 2 kg zugenommen und das war's.

Ich war also zur Geburt nur 2 kg schwerer als vor der Schwangerschaft. Nach der Geburt war ich aber direkt 2 - 4 kg leichter als vor der Schwangerschaft. Hab also genau genommen auch abgenommen.

Meinem Sohn geht es hervorragend. Es gibt einfach Phasen in denen man weniger Appetit hat: Wichtig ist das du dich dann besonders gesund ernährst. V

Und ja, es dauert lange bis dein Kind keine Nährstoffe mehr abbekommt.

Also es ist zum ende der Schwangerschaft eigentl. meist so das die kleinen in den letzten 2. SSMonaten gute 1500-2000 Gramm zulegen und ja dann bist doch rein theoretisch schon am Hungern. Noch ist das kein Problem ABER: du brauchst einen Puffer für die Geburt und die erste Zeit. Und erst recht wenn Du stillen willst. Also wenn Du jetzt noch weiter abnimmst dann kann es problematisch bei der Geburt werden.Aber wenn Du Dir nun immer Bananen, Äpfel, und Erdproduckte (Kartoffeln, Möhren....)Sowie Getreide und Eisenhaltige Lebensmittel zudir nimmst und dein Gewicht hälst wird das wohl gut werden ohne Probleme. Viel Glück für Dich und dein Zwerg

Den Puffer braucht man heutzutage sicher nicht mehr. Das war früher so, als man nicht garantieren konnte, dass es genug zu essen gibt. Aber heutzutage ist der "unnötig", es macht also auch nichts wenn man den nicht mehr hat.

@Birmli

Oh ja ich habe auch ein kind bekommen und das selbe durch abso haben mich alle belogen. Ich war froh das ich ihn dann doch hatte und somit wird da wohl was drann sein.

@adinchen24

Na dann sei froh drüber. Es ist trotzdem von Frau zu Frau unterschiedlich und man kann nicht sagen "man braucht den unbedingt". Weil eben, heutzutage kann man sich gesund genug und ausreichend ernähren - zu jeder Zeit.

@Birmli

Ja aber ist es denn gut wenn Sie nach Entbindung so viel Kilo wehniger hat als vor der Geburt. Das muss ein Körper ja erstmal verkraften. Ich sagte ja nicht das Sie sich rund und kugelig futtern soll. Ich sagte nur das Sie sich ein Puffer schaffen sollte damit sie nach der Entbindung nicht ins Untergewicht rutscht. So wie es bestimmt auch Ihr FA meinte....