Durchfall und Erbrechen in der 39 SSW

11 Antworten

Ruhe bewahren.

Gegen Übelkeit: Kamillentee schluckweise.

Gegen Bauchschmerzen: warme Kompressen, z.B. Kirschkernkissen

Dein Kind kommt nur dann, wenn Du Wehen hast, denn es ist in der Gebärmutter wie in einem Sack gut verschlossen. Wenn es kommen möchte, dann kommt es und zwar unter heftiger Anstrengung. Das dauert ein paar Stunden, und Du merkst es wirklich ganz bestimmt. Zunächst kann es sich so anfühlen, wie Schmerzen bei der Periode, aber wenn richtige Wehen draus werden, dann ist das so stark, daß Du es 100%ig nicht übersiehst. Man kann sich das nicht vorstellen, wenn man es noch nie erlebt hat, aber es ist tatsächlich so.

Versuche, Dich auszuruhen und möglichst Flüssigkeit zu Dir zu nehmen, evt. auch mit etwas Traubenzucker und Mineralsalzen (z.B. Elotrans aus der Apotheke). So eine Darmgrippe dauert ja meistens nur ein paar Stunden, bis es wieder einigermaßen geht. Danach versuchst Du einfach, wieder etwas zu essen, worauf Du Lust hast, wenn es soweit ist.

Solltest Du krampfartige Schmerzen bekommen, dann geh vorsichtshalber zum Arzt bzw. in die Klinik, denn das KÖNNEN Wehen werden, müssen aber nicht.

Keine Panik, das wird schon!

Alles Gute für Dich und Dein Kind!

bei meinem 1. kind hats auch so angefangen. Der Darm will sich entleeren, denn in den Wehen kommt da noch mehr. Hab gedacht, nu krieg ich Durchfall. Und dann kam etwas braunes Blut.

Ich würd schätzen - mach dich bereit -es geht los. Und lass los- dann ist die Geburt leichter. Viel Glück.

so einfach fällt Dein Baby nicht aus Dir raus......  Wenn es sich auf den Weg macht, merkst Du das schon -  Solltest aber Deinen Elektolyt Haushalt ausgleichen.

Ich will dir ja nicht deine Wunschträume nehmen von einer superschnellen Geburt - aber wie schon geschrieben wurde: Ein Kind plumpst nicht einfach mal so unten raus. Schön wärs. Da kommen erstmal ein paar Stunden Wehen. Meine kürzeste Geburt dauerte inklusive Wehen 2einhalb Stunden. So lange wirst du wohl nicht auf der Toilette sitzen. Und das war meine dritte Geburt - bei der ersten dauerte es ca. 14 Stunden. (Was übrigens immer noch relativ kurz ist) Und auch bei der Austreibungsphase musst du ja pressen - also selbst wenn du Presswehen hast auf der Toilette, kommt das Kind nicht, solange du das Pressen unterdrückst.

Kannst ja bei mir mal unter Tipps schauen, da hab ich meine Geburtsberichte hier reingestellt, vielleicht beruhigt dich das etwas.

Hallo janeSchleusi,

Du solltest vor allem für ausreichend Flüssigkeitszufuhr sorgen!

Geh lieber zum Arzt, so bald wie möglich. Das einzige, was helfen könnte, wären Kohlekompretten,  laß jemand in eine Apotheke für Dich gehen und dort fragen, was geeignet wäre.

Gruß, Emmy