Ist mein kind zu klein? 36+0 und nur 2200g

6 Antworten

Meine Tochter wog, als sie 36+0 geboren wurde 2390g. Mir hat keiner gesagt, dass sie zu klein wäre, für die Schwangerschaftswoche.

Davon abgesehen ist das Gewicht, das berechnet wird, meißt meilenweit vom wirklichen Gewicht entfernt, da man ja nur von irgendwelchen Längen und Umfängen ausgehen kann.

Das vom Arzt ermittelte Gewicht weicht oft erheblich vom tatsächlichen Gewicht ab. Solange die Versorgung des Babys stimmt ist alles in Ordnung. Es müssen ja nicht alles 4 kg Babys werden. Meine Kinder waren auch klein. Alles Gute und mach Dich nicht verrückt.

Wenn das Gewicht deines Zwergs besorgniserregend niedrig wäre, hätte dein Arzt dir das gesagt. Dein Kind ist zwar ziemlich leicht, aber noch nicht gefährlich leicht. Wenn es jetzt zur Welt kommen würde, wäre es mit dem Gewicht durchaus lebensfähig.

Meine älteste Tochter hat bei ihrer Geburt (38.SSW) auch nur 2250 g gewogen, aber sie war kerngesund. Mach dir nicht zu viele Gedanken, das Gewicht von Ungeborenen ist gerade zum Ende der Schwangerschaft hin sehr unterschiedlich.

Hallo ,

mein Sohn wurde in der 36 SW mit 2790 Gramm nach einem vorzeitigem Blasensprung geboren! Geschadet hat es ihm nicht !

Frühentwickler ! Egal ob Zähne ( mit 3 Monaten die ersten Beisserchen) , oder alles andere ! Laufen konnte er solo mit 9,5 Monaten !

Hat in den ersten 4 Wochen sein Geburtsgewicht verdoppelt!

Ich denke , Du solltest Dir nicht solche enormen Gedanken machen!

Genieße deine Schwangerschaft!

GLG und alles Liebe und Gute für Euch , wünscht Dir , clipmaus :-))

Das Baby nimmt in den letzten Wochen der Schwangerschaft erst richtig zu. Du hast ja noch 4 Wochen, da kann es noch bis zu einem Kilo drauf legen. Alles im grünenn Bereich ;-)

Wenn es etwas besorgniserregendes wäre, hätte der Arzt es dir gesagt.