Kind bewegt sich beim Ultraschall nicht? Herzschlag ist aber vorhanden...bitte helft mir.

7 Antworten

Dein Kleines träumt noch süße Träume. Es ist noch sehr klein darum ging es mit dem wecken auch nicht so gut. Warum sollte es auch wach sein, es bekommt ja alles von Mama frei Haus geliefert. Das Kindchen hat seinen eigenen Rhythmus was schlafen und wach sein anbelangt. Meine haben beim Ultraschall immer geschlafen. Nach der Geburt wird alles anstrengend genug für das kleine Krümelchen. Mach dir bitte nicht zu viel Gedanken. Wünsche euch beiden alles Gute.

anniekaer
Fragesteller

Hach wie lieb. :) Vielen Dank. :) Nur natürlich ist es gerade auch heut so, dass ich es bis jetzt nicht mehr gespürt habe. Is ja typisch. An anderen tagen, habe ich es öfter gemerkt. Wenn auch nur zart, aber ich hab es eben gespürt. Wünschte, wir hätten schon Fraitag. hehe ;)

LG

In ein Paar Wochen wird sich das Kind mehr bewegen als du es dir vorstellen kannst & dann wirst du jede einzelne Bewegung spueren. :b

Meine Bewegt sich immer vorm ultraschall und wehrt sich dann hammer doll wenn das geraet kommt, aber anfangs hat sie auch oft geschlafen. :)

anniekaer
Fragesteller

Huhu und lieben Dank für Deine Antwort. Ich hoffe es wirklich sehr. :) Morgen habe ich ja wieder einen Termin und hoffe, dass man dann mehr sehen kann unc ich danach dann nicht 4 Wochen darauf warten muss, ob alles ok ist. Die zeit von Montag bis morgen hat schon gereicht... Bin wirklich gespannt und hoffe sehr, dass ihr alle Recht behaltet. Möchte das es meinem Fröschlein gut geht, denn ich hab es jetzt schon unendlich lieb: :)

anniekaer
Fragesteller

P.S. Wie weit bist Du denn? Wenn ich fragen darf? :) LG

Jaez2208  30.09.2011, 09:54
@anniekaer

Hallo. :)

Ich drueck dir die Daumen das alles gut ist.

Ich bin laut Sono, meine Prinzessin ist ein wenig klein, in der 31. SSW und laut meiner Periode in der 33. :D Ich hab mein Kind zwar sehr frueh gespuert, weil sie megaaa aktiv ist, aber gibt ja auch andere Kinder. Ich hab zum Beispiel bei meiner Mama im Bauch nur geschlafen. :D

Deinem Kleinen wirds schon gut gehen ! Immer positiv denken ! :)

Gaaanz ruhig bleiben! Das ein Kind tagsüber, während Du in Aktion bist, schläft, ist völig normal. Meistens werden sie dann abends oder auch gerne mitten in der Nacht munter. Dann, wenn Du völlig fertig bist und schlafen möchstest. ;-)

Die Bauchkrämpfe kommen wohl eher von deiner Verdauung. Da ist einfach nicht so viel Platz im Bauch, da werden Blähungen jetzt sehr unangenehm. Mit der Zeit lernt man die Unterschiede. Deine Hebamme kann Dir raten, was Du an deiner Ernährung ändern könntest, damit das besser wird. ;-)

anniekaer
Fragesteller

Huhu, ja danke. :) Das mit der Verdauung stimmt. Hat mir die Ärztin auch so gesagt! :) Hätte nicht gedacht, dass das mit der Verdauung so schmerzhaft sein kann. BLÖD! ;)

Ich fand es ja auch nicht schlimm, dass es geschlafen hat. Nur die Ärztin hat es so komisch gesagt und ich konnte ihre Reaktion dann auch nicht verstehen, als ich dann angst bekommen habe, da hat sie mich ja fast angemotzt. Naja, sie hatte aber auch einen schlechten tag, das habe ich auch daran gemerkt, wie sie mit der Sprechstundenhilfe gesporchen hat! ,)

Kristall08  26.09.2011, 21:41
@anniekaer

Sind auch nur Menschen. Wer weiß, was sie an dem Tag schon erlebt hat. Vielleicht musste sie fünf Minuten vorher jemandem eine schlechte Diagnose mitteilen.

Bei der Verdauung hilft, wenig Blähendes essen. Es gibt sicher auch Tees, die Dir helfen. ;-)

Dem Baby geht es gut mach dir keinen Kopf. Wenn was wäre hätte es der FA sofort gesagt. Dass Baby hat geschlafen, deswegen konnte sie auch nicht sehen was es wird. Wenn das Baby größer wird und du weiter in der Schwangerschaft bist dann spürst dus noch weniger. Die meisten spüren die Kindsbewegungen Abends, da dann wenig Platz ist zum Bewegen und es meistens schläft. Ansonten viel viel Glück ;)

anniekaer
Fragesteller

Vielen dank. Das Glück kann ich gebrauchen. :) Dachte aber die bewegungen würden dann zunehmen, also je älter das Kindchen wird? :)

LG

tanja94  26.09.2011, 22:55
@anniekaer

Naja mein FA meinte, dass Kind hätte eben keinen Platz mehr, aber wenn dass Kind sich bewegt, dann merkt man dass schon ziemlich, auch wenns nicht oft ist, da dass Baby kräftiger wird. Also so ist es aufjeden Fall bei mir. Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft und dass alles so klappt wie du es dir vorstellst :)

laß dich nicht verunsichern, dein baby lebt, es geht ihm gut, es hat geschlafen, es wollte sich nicht wecken lassen und es will sein geheimnis eben nicht preisgeben

anniekaer
Fragesteller

Zu dem Geheimnis ;) hat sie gesagt, dass es zu 70% ein Mädchen wird. Aber mich verunsichert es so, das sie extra drauf hingewiesen hat, dass es sich nicht bewegt. Sie hätte doch auch einfach sagen können " es schläft gerade und dann sind sie ruhig und strampeln bewegen sich nicht" Das finde ich daran so merkwürdig.

Vielen lieben Dank aber fürs beruhigen. Ich hoffe echt, dass ich nicht "nur" am Freitag wiederkommen soll, weil sie doch unsicher ist und was mit dem fröschlein sein könnte. :(

LG

Kristall08  26.09.2011, 21:14
@anniekaer

Sei versichert, dann hätte sie Dich sofort ins Krankenhaus geschickt. Alles andere wäre Verletzung der Sorgfaltspflicht oder so ähnlich. Wachsen ist anstrengend. Da schlafen die Babys häufiger mal. Bei meinem Zweiten war ich aber auch so unruhig, dass ich ihn manchmal geweckt habe, um zu spüren, ob er noch lebt. ;-)

anniekaer
Fragesteller
@Kristall08

Danke für die Antwort. :) Das hoffe ich sehr, dass sie ansonsten anders reagiert hätte. Finde es schlimm, dass ich da so panisch werde. Hab mich immer anders eingeschätzt. lach. ;) Nur ich finde eben, dass man so viele Horrorgeschichten liest hier im Netz (bin ich natürlich selber schuld, dass ich es überhaupt lese) aber deshalb habe ich eben öfter angst! schnief. Aber ihr habt mich wirklich etwas beruhigt! Lieben dank dafür. :)