Abtreibung Angst vor 2ter Tablette?

4 Antworten

Die Erfahrung anderer helfen dir nicht weiter. Denn jede Frau reagiert anders. Du solltest aber unbedingt die Tabletten einnehmen und die Sache zu Ende führen, falls du dir sicher bist, dass du wirklich abbrechen willst.

Es kann sein, dass du überhaupt keine Schmerzen hast, es kann aber auch sein, dass du für wenige Stunden recht starke Schmerzen hast. Sonst kann eigentlich kaum etwas passieren, ausser sehr selten übermässig starke Blutungen, dann musst du notfalls ins Spital. Ich nehme an, der Arzt hat dich informiert über den Ablauf? Und hat dir hoffentlich Schmerzmittel mitgegeben oder verschrieben? Hier findest du Informationen: www.svss-uspda.ch/de/facts/mifegyne.htm.

Lisa808
Fragesteller

Nein ich habe nichts an Schmerzmittel erhalten. Habe Ibuprofen hier. Werde die Tabletten heute Nachmittag nehmen.

Lisa808
Fragesteller
@annemarie37

Ich habe gestern um 15 Uhr die beiden anderen Tabletten eingenommen. Bis auf Unterleibschmerzen und leichten Krämpfen und einer ganz minimalen Blutung ist bis jetzt nichts passiert. Was bedeutet das jetzt?

carn112004  18.06.2016, 20:53

So am Rande, dass hier eindeutig eine illegale Abtreibung stattfand bzw. stattfindet und dem Arzt das Gesetz anscheinend drecksegal ist und ihm sogar drecksegal ist, dass er damit die Fragestellerin zum Gesetzesbruch angestiftet hat und diese zumindest abstrakt mit bis zu 1 Jahr Haft bstraft werden könnte (*), findest du nicht erwähnenswert und auch eher unwichtig?

(* Ja, ich weiß, sie würde hier wohl nicht bestraft werden, wenn es rauskäme, aber dem Arzt wäre eine Strafe wohl sicher)

Hast du mehr Angst vor den Wehen oder davor, Mutter zu werden? Wenn du die Mifegyn nicht nimmst, kannst du noch eine Absaugung machen lassen. Dazu brauchst du 2 Termine bei einem Frauenarzt (Vorunteruchung), bekommst eine Vollnarkose (würde auch mit einer lokalen gehen, zur Not auch ohne, machen's aber hier nicht) und bist für ein paar Stunden benommen. Ich glaube nicht, dass man unter 1000€ dafür zahlen muss, aktuelle Preise kenne aber nicht. Wenn der aber schon 450 für die Tabletten verlangt, das ist ein Wucher. Abzocke. Aber immer noch das Billigste und für dich das Schonendste.

Lisa808
Fragesteller

Ich habe die Mifygene bereits genommen. Ich muss heute die anderen Tabletten nehmen die dann die Ausscheidung bewirken.

annemarie37  18.06.2016, 12:54

450 € ist ein üblicher Tarif. Schliesslich hat er einen Ultraschall gemacht und Gespräch, Untersuchung etc. Die Mifegyne-Tabletten sind auch nicht billig.

Ginalolofrigida  18.06.2016, 17:45
@annemarie37

400€ für eine Viertelstunde ist einfach ein Wucher. Auch wenn es System hat. Und die Pharmaindustrie ist kein Wohltätigkeitsverein. Vor 20 Jahren habe ich für eine Absaugung mit Narkose und Vor- und Nachuntersuchung 800 DM bezahlt.

annemarie37  19.06.2016, 13:16
@Ginalolofrigida

Woher weisst du wie lang das dauerte? Ich weiss nicht, was in D ein Ultraschall kostet, bei uns in der Schweiz kostet der fast 100 €. Drei Mifegyne-Tabletten kosten 150 €. Insgesamt kostet ein Mifegyne-Abbruch in der Schweiz - die ist bekannt für hohe Arztkosten - mindestens 600 €. Der günstigste Tarif, den ich aus Deutschland kenne, ist 320 €.

Vielleicht ist das ein Grund, weshalb in D so wenig medikamentöse Abbrüche gemacht werden, weil es dabei wenig zu verdienen gibt.

Ich habe gestern um 15 Uhr die beiden anderen Tabletten eingenommen. Bis auf Unterleibschmerzen und leichten Krämpfen und einer ganz minimalen Blutung ist bis jetzt nichts passiert. Was bedeutet das jetzt?

Auch in diesem Forum sage ich es dir nochmal, denn man sollte wissen, wo und wann man ernsthaft mit dem Gesetz kollidiert ist:

"Der Hammer ist, dass er mir die 3 Tabletten gestern direkt gab obwohl
EINEN Tag vorher erst das Beratungsgespräch statt fand. Die
Bescheinigung dafür hatte ich auch nicht dabei, er meinte er vertraut
uns (mir und meinem Partner) und wenn das alles unter uns bleibt dann
könnte ich die Tabletten direkt bekommen. Die 450 Euro mussten wir
sofort auf den Tisch legen. "

Das macht bis zu 3 Jahre für den "Arzt" und theoretisch bis zu 1 Jahr für dich wegen Verstoß gegen § 218 StGB, wenn denn irgendwann mal eine Staatsanwaltschaft davon erfahren sollte; für dich gäbe es aber vermutlich nichts, da die Initiative zum Bruch der Gesetze vom Arzt auszugehen schien und der es eigentlich wissen muss.

Da er das ganze sogar ohne Beratungsschein gemacht hat (also nicht nur die 3 Tage Bedenkzeit ignoriert) - und nein, dass du ihn hattest dürfte egal sein, da der Arzt ihn zu Gesicht bekommen muss - halte ich es sogar für denkbar, dass ihm im Ernstfall eine relevante Strafe ala 1-1.5 Jahre auf Bewährung blühen könnte.

Lisa808
Fragesteller

Ja ich weiß. Ich war in dem Moment überrumpelt habe mich irgendwie gedrängt gefühlt die Tabletten zu nehmen und zu Hause wurde mir erst alles bewusst was ich da eigentlich gemacht habe.