Aspirin vorm Tattoo stechen?

13 Antworten

Auf keinen Fall eine Aspirin. Wenn dann Ibu oder Paracetamol. Aber wer sich freiwillig Schmerzen aussetzt braucht sich hinterher nicht wundern wenn er welche hat.

Hat er explizit Aspirin gesagt oder einfach nur Schmerzmittel? Denn Paracetamol oder Ibuprofen wirken nicht blutverdünnend.

Pangaea  18.09.2017, 19:19

Paracetamol nicht, Ibuprofen schon - aber nur vorübergehend.

Ibuprofen hemmt die Aggregation der Blutplättchen im Prinzip genauso wie Aspirin, aber das ist eine reversible Hemmung, und in dem Maße. in dem das Ibu abgebaut und ausgeschieden wird, lässt die Wirkung innerhalb einiger Stunden wieder nach.

Die Hemmung bei Aspirin ist irreversibel - ein durch Aspirin in seiner "Klebrigkeit" vermindertes Blutplättchen bleibt während seiner gesamten Lebenszeit von einigen Tagen so.

Hat er explizit Aspirin gesagt? Wenn ja, dann würde ich dem Typen nicht so trauen...

Novamin oder Ibu sind besser als Aspirin🙏🏾

Aspirin ist nicht das einzige Schmerzmittel welches man nehmen könnte - und nicht jedes Schmerzmittel besteht aus  Acetylsalicylsäure. Du hast recht, blutverdünnende Mittel wie Aspirin, würde ich nicht nehmen. Allerdings gibt es ja noch Paracetamol oder Ibuprofen