Tattoo Sitzung (8 Stunden) 😳?

8 Antworten

Er wird keine 8 Stunden durchgängig stechen :-)

du kannst jederzeit um eine Pause bitten und du kannst auch sagen, dass du erstmals aufhören und es bei einem späteren Termin zu Ende stechen lassen möchtest, wenn du es gar nicht mehr aushältst

ansonsten kommt es darauf an, wie Schmerzempfindlich du bist wie lange du es aushältst

mein erstes tattoo hat 9h gedauert, des zweite etwa 11h (und am nächsten tag nochmal 4).

so bis etwa 4h is des schmerzbedingt kein problem. ab dann baut der körper immer mehr ab und es tut immer mehr weh. besonders wenn du viel details willst, also der tätowierer oft auf der gleichen stelle ist (schattierung usw), dann kann des extrem schmerzhaft werden.

nimm dir was zu essen mit. banana, schokolade und cola. damit du nicht umkippst. normalerweise machst du so alle 2h mal ne pause von 15 minuten. braucht auch der tätowierer meistens.

Ist individuell, wie lange man sitzen kann, und es hängt auch etwas von der Körperstelle und der Tattootechnik ab.

Ich persönlich würde lieber 2 Termine a 4 Stunden machen.

Ich würde es mit dem Tätowierer besprechen wie er sich die Bezahlung vorstellt.

Wenn die Zeit bezahlt werden muss würde ich gleich auf 2 Termine a 4 Stunden bestehen. Wenn es für ihn okay ist, 8 Stunden zu versuchen aber wenn nötig nach 4, 5, 6 Stunden abzubrechen und ich nur die Zeit bezahlen müsste, wäre es für mich okay die 8 Stunden zu versuchen.

Ja ist auszuhalten, es kommt halt immer drauf an wie empfindlich du bzw. auch deine Haut reagiert. Beispielsweise Schwellungen etc. Muss auch sagen sowas ist Tagesform abhängig bei meinem Rücken war ich auch Mal 8 Stunden unter der Nadel, dann wieder mal nur 4-5. Ganz unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Handy, Kopfhörer, was zu lesen, handheldkonsole oder sowas mit schleppen? Ansonsten wirst du vermutlich auch mit dem tattoowierer quatschen.

Ob du das so lange aushälst ist sicher körper Sache.