Sind ein 5-7 Stunden Tattoo am Oberschenkel für einen Anfänger auszuhalten?

5 Antworten

Das wird auch als Anfänger machbar sein. Bei 5-7h am stück tattoowieren macht man natürlich zwischendrin auch mal ne pause. Nehme dir am besten jemand mit, freund, freundin...Etwas zu essen damit dein kreislauf stabil bleibt (obst, müsliriegel,...), viel trinken dabei haben (mindestens 1,5liter-gut hydriert bleiben hilft bei solchen langen tattoo sessions sehr!). Die meisten unterhalten sich beim tattoowiert werden mit dem artist oder demjenigen sie sie mitgenommen haben, aber bei 5-7h tattoowiert werden gehen einem vielleicht irgendwann die gesprächsthemen aus, nimm also kopfhörer mit damit du unter Umständen auch musik hören kannst. Denn es gibt auch artists die beim tattoowieren eher nicht/kaum reden wollen. Die nächsten dinge weist du bestimmt schon aber zur sicherheit schreibe ich es nochmal dazu: kein alkohol oder andere dinge konsumieren an den tagen davor bzw am selben tag, am besten auch keinen kaffe trinken oder cola. Also quasi so nüchtern und rein wje möglich bleiben. Die nacht davor früh schlafen gehen damit du fit bist. Müde beim tattoo termin zu sein ist nicht sinnvoll. Aufjedenfall auch ganz bequeme kleidung anziehen. Wenn man so lange tattowiert wird zieht man auch mal die schuhe aus und macht es sich gemütlich. Was noch interessant sein könnte *falls du eine frau bist*: die meisten frauen empfinden die schmerzen beim tattoowieren schlimmer, wenn sie ihre tage haben oder wenn diese kurz bevor stehen. Am besten ist es während des eisprungs bzw der fruchtbaren tage sich tattowieren zu lassen. Falls du den termin also noch nicht ausgemacht hast, versuche den termin an deinen zyklus anzupassen. Viel erfolg!

Sollte kein Problem sein.

Mein erstes Tattoo hat knappe zehn Stunden gedauert. War vorher noch von 7-12:00 Uhr arbeiten und irgendwann nachts zuhause - am nächsten Morgen wieder um 7 Uhr auf der Arbeit gewesen.

Hatte mein erstes (und einziges) Tattoo an der Innenseite vom Oberarm. Ist eine ungünstige Stelle, weils doch ziemlich zwickt, der Oberschenkel ist da etwas schmerzfreier, das stimmt schon.

War bei mir im Endeffekt auch ca. 5h mit vielen Pausen (die zum Ende hin immer häufiger wurden :D). War am Ende aber halb so wild und wenn dein Tattoowierer ein cooler Hund ist, vergeht die Zeit wie im Flug.

Du kannst jederzeit Pausen machen und wenn es gar nicht mehr geht , kann man immer noch eine zweite Sitzung vereinbaren

Nach 3 - 3,5 Stunden wirds unangenehm :)

Dann ist der Adrenalin Tank leer. Aber du schaffst das schon ;)