Wie haltbar ist ein Tattoo auf der Hand?

3 Antworten

Der Handrücken ist aufgrund mehrerer Faktoren „ungeeignet(er)“ für Tattoos.
Zum einen ist die Hand ständig der Sonne ausgesetzt, zum anderen ist dort ständig Bewegung. Die Haut dort ist dünner als an den meisten anderen stellen am Körper, was Blowouts begünstigen kann. Und je kleiner das Tattoo, desto größer ist die Gefahr, das es „verwaschen“ aussieht wenn es bzw die Haut älter wird. (Gilt allerdings am ganzen Körper). Und ja, Hand tut sehr weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist genau so haltbar wie an anderen Stellen auch.

Schmerz ist relativ. Regel: Je mehr Fettgewebe, desto weniger Schmerzen. Die Stelle, die du da eingekreist hast ist derart klein und damit das Tatto ja seeehr überschaubar: Mach dir keine Sorgen, du wirst es überleben.

Nachtrag: Wenn du das am Oberschenkel ausgehalten hast, dann wird das an dieser Stelle sicher nicht schlimmer. Ich würde einfach sowas wie den Fussknöchel vermeiden ;-) DAS zwiebelt! (ich weiss es!)

Oh ja, das hab ich auch gehört, an der Stelle würde ich mir deswegen auch nichts stechen lassen. Danke für deine Antwort

Fussknöchel geht eigentlich...
Gibt wesentlich heftigere Stellen :-)

In den Händen und an den Füssen kommen viele Nervenenden zusammen, und es tut dementsprechend weh... aber nichts was man nicht aushalten könnte.

Tattoos auf dem Handrücken halten genau wie andere Tätowierungen auch ein Leben lang.

Handinnenseiten...und die Seiten der Finger sind problematisch.
Da wächst die Tinte schnell raus wegen der Beanspruchung der Haut.