Hat jemand Erfahrung mit mehrtägigen Tattoo sessions?

2 Antworten

Wow Respekt! Das muss ich unbedingt sagen!

Ich bin nach 6h schon Matsch... und ein Tag reicht mir dann auch ;)

Könnte mir vorstellen das du gut auf dein Imunsystem Acht geben musst, weil die Anstrengung für den Körper in dem Fall ja Tage lang anhält. Also am Besten komplett gesund sein, gesund essen und vor allem auch ausreichend vor und nach dem Termin futtern.

Ansonsten würde mir noch einfallen gleich ne Großpackung der bevorzugten Creme einzupacken und luftige Klamotten, die trotzdem alles frisch gestochene bedecken wegen der Sonne.

Viel Erfolg bei deinem Projekt! Ich wüsste nicht wie ich nach so ner Session wie bei dir, liegen soll! (vlt. mehr als eine Pyjamaganitur noch mitnehmen? ;)

Habe es überlebt :) in 10 Tagen 66h war eigentlich ganz easy außer die 8h am Rücken zum ausfüllen ging es voll klar :) kann es jedem nur empfehlen 😄

Halleluja...da hast du dir ja was vorgenommen?
Von oben bis unten zu?

Sowas passiert normalerweise nicht in einem Rutsch...sondern über mehrere Jahre / Jahrzehnte. Die Belastung für den Körper wäre einfach viel zu groß.

Das bischen Adrenalin was beim stechen ausgeschüttet wird hält auch nur (im besten Fall) 2-4 Stunden... danach wird Tätowieren zur richtigen Qual.

Wer das durchsteht verdient echt meinen Respekt.... und ich bin auch ziemlich gut Zugehackt von oben bis unten :-)

Von schmerz lindernder Creme halte ich nicht so viel.
Ich möchte den Schmerz ja auch irgendwo fühlen... ist ja schliesslich Bestandteil des Prozesses. Ich empfinde Schmerz auch nicht unbedingt als was negatives... klar, ist nicht toll...und nein, ich hab keine S/M tendenzen :)  aber es gehört halt dazu beim Tätowieren.

Wie dem auch sei... viel Erfolg :-)

Ja wie gesagt, mit mehreren tagen a 6 Stunden hatte ich gar kein Problem... Ich empfinde nicht einmal wirklichen schmerz, bin auch schon öfters dabei eingeschlafen... Klar stellen wie rippen und narben schmerzen mehr aber es bietet sich an und ich bin so verrückt es zu machen.

Danke :)!

@Zyrup

Dann hast du sanfte Tätowierer erwischt :-)
Gibt auch welche die quälen dich *g*

Wie beim Zahnarzt haha

Die Farbe muss halt in die Dermis... manche gehen auch bewusst / unbewusst tiefer mit der Nadel... man hat beim Arbeiten ja auch nicht immer 100% Kontrolle... wenn die Finger / Arme müde werden bei einem langen Arbeitstag z.b. oder wenn man das Handwerk noch nicht so gut beherrscht.

Manche Stellen am Körper sind schon eine Hausnummer... Wirbelsäule, Brust / Rippenbereich, Innenseite der Oberarme, "Unten" rum... heh

@Knopperz

Aber die technische Entwicklung geht ja auch immer weiter... vielleicht gibt es schon bald Farben, die man einfach nur aufträgt...und die dann permanent in die Haut einziehen. Oder das selbe in Stiftform...oder vielleicht gibt es sowas ja auch schon, und ich weiss nur noch nichts davon xD Klärt mich mal auf... hab selber nen Termin im September haha :D