Vomex A dragees Erfahrungen? Reise steht vor der Tür. Flugangst, Angst erbrechen zu müssen

4 Antworten

Du brauchst keine Tabletten. Deine Angst wird sehr schnell vergehen, wenn du im Flugzeug sitzt. Deine Angst begründet sich ausschließlich darauf, dass du etwas unternimmst, was dir bisher unbekannt ist. Trinke einen Ingwer-Tee oder mach dir selbst einen Tee aus frischem Ingwer. Der ist besser als alle Tabletten und hat keine Nebenwirkungen. Er beruhigt den Magen. Guten Flug!!! Du wirst beim Fliegen viel Spaß haben.

VanilleColaxx
Fragesteller

Ich habe ja nur so Angst, da meine Mutter mir "Horrorgeschichten" erzählt hat wo sie das erste mal mit so einem Flugzeug geflogen ist. Ich hoffe, dass es hilft. Dankesehr.

DieDooofe  03.05.2015, 13:34
@VanilleColaxx

Das ist eine Einzelerfahrung. Überlege mal, wie viele tolle Flüge täglich stattfinden. Laß dich nicht von deiner Mutter beeinflussen. Es wäre wirklich schade, wenn du den Flug wegen einer Einzelmeinung nicht genießen kannst. Viel Spaß!

Juist ist eine sehr schöne Insel und vom Festland aus ist es wirklich nur ein Katzensprung. Hab keine Angst. Es wäre schade, wenn Du nicht dabei wärst, denn es würde Dir echt was entgehen.

Lehne Dich einfach entspannt zurück und geniesse Deinen ersten Flug. Lasse Dir keine Schauermärchen von Leuten erzählen, die selbst vielleicht gerade ein- oder zwei Mal um Flugzeug gesessen haben.

Vomex A ist ein bekanntes und gutes Medikament. Ich weiß es auch von einigen Notärzten, die es vor anstehenden Hubschrauberflügen nehmen. Hubschrauberfliegen ist nicht jedermanns Sache und einige Notärzte packen das nicht so gut - und manchen nehmen eben vorher Vomex ein. Viele allerdings als Zäpfchen - das wirkt schneller als die Dragees. Fliegen mit einem Flächenflugzeug ist aber harmlos und Du braucht Dich nicht zu fürchten.

Gerade die "Inselflieger" haben ihre Flugzeuge sehr gut im Griff und sind die vorherrschenden Wetterbedingungen auf den ostfriesischen Inseln gewöhnt - auch wenn der Wind mal etwas stärker weht, was dort eigentlich fast immer der Fall ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem ersten Flug und schönen Urlaub mit Deiner Schulklasse auf Juist. Du wirst Dich nicht blamieren. Das weiß ich.

Ich habe selbst viele Tausend Flugstunden im Flugzeug verbacht und bin immer wieder heil nach Hause gekommen ;-)

Nimm welche. Die machen zwar ein bisschen müde, aber Du wirst Dich ruhiger fühlen, wenn Du sie genommen hast. Ich hab das Problem beim Fliegen und auch auf Schiffen, aber diese Reisetabletten helfen mir immer sehr gut.

Hi VanilleColaxx! Wie war denn dein Flug? Jetzt im nachhinein besser als gedacht? Hab das selbe Problem und fliege auch bald. Ich würde mich über eine Anrwort freuen :)