Kann man Baldrian und Bachblüten gleichzeitig nehmen?

7 Antworten

Der Herr Bach hat 38 disharmonische Seelenzustände definiert und diesen Blüten und Pflanzenteile zugeordnet. Die Pflanzen legte er in Wasser oder kochte sie damit sie ihre "Schwingungen" an das Wasser übertragen sollten. Anschließend wurde die Schwingungssuppe noch so stark verdünnt, dass nichts mehr drin enthalten war.

Klar soweit?

Die Wirkungsweise ist also dieselbe, als wenn Du Dir frische Kröteneier bei Vollmond über die linke Schulter wirfst. Bitte nicht vergessen, dabei Hokuspokus zu sagen. Das musst Du wirklich mal ausprobieren. Das hilft bei mir immer. Gegen alles.

Danke, für eure vielen und guten Antworten. Mein Arzt hat mir heute Neurexan verschrieben, ein homopathetisches Mittel, er meinte ich solle das besser als Baldrian nehmene. Darf ich auch dieses homopathische Medikament mit meinen Bachblüten nehmen. Ich nehme seit 2 Wochen White Chestnut da mein Kopf durch die Arbeit so voll ist. Würde diese auch gerne weiter nehmen, Neurexan soll ich aber auch über längere Zeit nehmen. Ich hoffe nicht, dass die beiden sich beeinflussen und zum Schluss gar nichts mehr wirkt oder sogar schlimmer wird. Danke!

ja, darfst du. bachblüten und homöopathische mittel behindern sich normalerweise nicht. wenn du probleme kriegen solltest, was sehr unwahrscheinlich ist, konsultiere in dem fall deinen arzt. alles gute!

@Astair

Also mein Homöopath hat mir gesagt, dass man hom. Mittel immer nur allein nehmen sollte und nicht mit anderen Arzneien kombinieren sollte. Und Bachblüten sind doch auch Arzneien oder nicht ?

@goldensmily

da sind wir homöopathen uns nicht einig, so wie sich die ärzte sich auch nicht immer einig sind. in so praktischen akuten fällen ist es meiner erfahrung nach besser, auf nummer sicher zu gehen und halt auch mal zu kombinieren.

@Astair

Auf Nummer sicher geht man aber in dem man das richtige Mittel nimmt und nicht möglichst viele, in der vagen Hoffnung, dass dann schon auch das halbwegs richtige dabei sein wird. So ungefähr die Begründung meines Homöopathen und der ist sich mit allen anderen klassischen Homöopathen sehr wohl einig.

@goldensmily

ich sprach von der kombination von bachblüten mit einem komplexmittel in akuten fällen, in denen kein konstitutionsmittel im spiel ist. ansonsten seh ich das auch wie dein homöopath.

@Astair

Bachblüten mit Komplexmitteln - darüber weiß ich nichts und denke du wirst Recht haben. Da Komplexmittel sowieso schon von der klassischen Homöopathie abweichen, wird dann die Mischung mit nichthomöopathischen Mittel auch egal sein.Ich selber nehme keine Komplexmittel, nur Einzelmittel, wie man es die klasssische Homöopathie macht.

Du kannst Bachblüten ohne Probleme mit Baldrian nehmen. Die Frage ist aber, ob Dir der Baldrian wirklich gegen die Flugangst helfen wird. Gegen Flugangst kann man auch Bachblüten nehmen, auf jeden Fall solltest Du Dir Rescue Tropfen mitnehmen, falls alles nicht funktioniert hat.

Begib Dich schnell in Behandlung. Du kannst doch nicht ernsthaft Glauben das Bachblüten was bewirken, außer einem schmalen Geldbeutel. Arme Seele.

Kommt drauf an welche Bachblüten du derzeit nimmst. Wenn diese ebenfalls schon beruhigend wirken und du dann noch zusätzlich Baldrian nimmst, dann kann die Doppelwirkung eventuell zu stark sein. Und wenn die Bachblüten, die du nimmst, eher aufputschend sind, dann heben sich die beiden Wirkungen auf. Wenn du verschiedene Arzneien nimmst, solltest du das immer mit deinem Arzt besprechen oder zumindest mit deinem Apotheker.

Ja. Kannst Du ohne Bedenken zusammen nehmen. Für den Flug kannst Du Dir auch Bachblütenbonbons aus der Apotheke holen. Und lass Dir nichts einreden von den Leuten, die hier rumttönen und nur theoretisch vor sich hin blubbern. Jeder, der schon mal eine passende Bachblütemischung eingenommen hat, WEIß, dass sie helfen. Man sollte hier nur den Leuten das Antwort schreiben erlauben, die aus der Praxis sprechen. Alle anderen sollten einfach wieder im Sandkasten spielen gehen.

Komisch, bei mir haben Bachblüten nie geholfen. Alles selber schon getestet.

Haaa Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha Haaaaaa.........Du frühstückst auch Grandlewasser :-) Du kannst doch hier nich allen Ernstes behaubten das Bachbluten eine WIrkung haben. Bitte, geh zum Arzt.