fluoxetin und baldrian?

4 Antworten

Hallo, inwiefern es zu Wechselwirkungen zwischen Johanniskraut und Fluoxetin kommen kann, weiß ich nicht. Aber das Johanniskraut hat ja ohnehin bei Dir nicht geholfen,deshalb hast Du ja Fluoxetin verordnet bekommen. Also genügt es völlig und Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du nur die vom Arzt verordneten Antidepressiva einnimmst. Da wir jetzt Sommer haben, würde ich ohnehin kein Johanniskraut einnnehmen; dann kann es zu unschöner Lichtüberempfindlichkeit kommen.

Das ist ein Antidepressivum,da ist Johanniskraut nie angezeigt,aber Baldrian ist da kein Problem auch Hopfen der oft in den Baldriandragees mit enthalten ist macht nichts.Es gibt bei DM den Nerven und Schlaftee der kostet 70 cent mit 12 Teebeuteln der hilft sehr gut,und da brauchst Du keine auch Wechselwirkung befürchten.

dankeschön für die gute auskunft (:

Ich nehme jetzt schon fast 10 Jahre Fluoxetin gegen meiner Zwangserkrankung. Man kann es auch noch gegen Depressionen und Bulemi einsetzen. Ich weiß jetzt nicht wieso du Fluoxetin einnehmen musst. Aber ganz sicher weiß ich das du niemals Johanneskraut und Fluoxetin zusammen einnehmen darfst. Da durch kann ein überschuss an Serotonin im Gehirn entstehen was zu Überregbarkeit und Unruhe führt und schliesslich zu Schlaflosigkeit, da beide Stoffe den Serotoninspiegel erhöhen. Aber frag doch besser dein Arzt.

ja das hab ich nämlich auch gelesen. deswegen wusste ich ja nicht ob sich das dann mit baldrian verträgt. aber tut es :D ich nehms wegen depressionen und panikattacken. >.<

Wechseldusche und danach warme Milch mit Honig