Wann wirkt fluoxetin?

2 Antworten

Fluoxetin ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI welches zur Behandlung von Depressionen, Bulimie und Zwangsstörungen zugelassen ist. Wie alle Antidepressiva muss es täglich eingenommen werden. Die übliche Dosis beträgt 20mg bei Depressionen und 40-60mg bei den anderen Indikationen.

Eine antidepressive Wirkung ergibt sich nach ca. 2-4 Wochen, bis sich die antibulemischen und zwangslösenden Eigenschaften entfalten kann es jedoch bis zu 12 Wochen (im Durchschnitt 6-8 Wochen) daueren. Immer vorausgesetzt das Medikament schlägt an.

Hier weitere Informationen zu Fluoxetin.

Quelle: gesundheitsinformation.de

Die Wirkung eines Antidepressivums kann schon innerhalb von 1 bis 2 Wochen einsetzen. Es kann aber auch länger dauern, bis sich die depressiven Beschwerden bessern.