Kann man antibiotika und baldrian nehmen?

4 Antworten

Schau mal in die Packungsbeilage, manchmal gibt es Hinweise das man kein Johanniskraut nehmen soll. Wenn Baldrian nicht geht steht es mit drin. LG

Das solltest du im Zweifel mit dem Arzt klären, der dir das Antibiotikum verschrieben hat. Normalerweise müsste auch in der Packungsbeilage des Baldrians etwas dazu stehen.

Manchmal hilft aber auch Google weiter: Baldrian kann die Aufnahme anderer Wirkstoffe verzögern. Dementsprechend solltest du Baldrian nur dann nehmen, wenn du keine anderen Medikamente benötigst.

Wenn du Baldrian schon nimmst, kauf dir auch gleich ein gutes Probiotikum oder esse Naturjoghurt. Viele Ärzte gehen ziemlich fahrlässig mit Antibiotika um. Wies mit Baldrian aussiehst weis ich nicht aber ich würde es versetzt nehmen, d.h. mit einem Abstand von 1-2 Std.

Baldrian darfst du nicht über einen längeren Zeitraum nehmen

Nein ich meine ob das schlimm ist wenn ich vorher Antibiotika genommen hab