Schwarzer Stuhl durch Antibiotika?

4 Antworten

Was hast du den gegessen und zu dir genommen, vielleicht hast du doch was gegessen von dem du nicht weisst, dass es den Stuhlgang verfärbt.

Schau in den Beipackzettel.

Ciprofloxacin kann die Konsistenz und Farbe des Stuhls verändern. Schwarz ist trotzdem eher ungewöhnlich. Üblicherweise wird der Stuhl eher heller. Solltest du starke Darmbeschwerden haben, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Die Therapie mit Ciprofloxacin bei Harnwegsinfekten geht ja üblich nur 1 Woche und ein dunkler Stuhlgang ist zunächst nichts besorgniserregendes. Sollte der Stuhl auch nach der Woche noch schwarz sein, solltest du aber einen Arzt aufsuchen.

Gruß Chillersun

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie den Beipackzettel oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.