Baldrian/ Hopen und Histamin?

1 Antwort

Hallo,

dass du eine halbe Stunde nach der Einnahme Symptome hattest, spricht gegen eine DAO-Hemmung - die setzt in der Regel deutlich später ein. DAO wird hauptsächlich im Darm gebildet - da muss das Medikament ja erst mal hin.

Hast du vielleicht eine Baldrian-Hopfen-Mischung eingenommen? Hopfen kann Histamin enthalten und könnte für deine Symptome verantwortlich sein.

Ansonsten: Kannst du ausschließen, dass du an dem Tag etwas außer der Reihe gegessen hast, was du möglicherweise nicht verträgst? Oder Stress? Wetter? - es gibt ja kaum etwas, was eine Histaminintoleranz nicht beeinflusst:(

Baldrian als DAO-Hemmer ist mir nicht bekannt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung