Vomex a und Ibuprofen?

3 Antworten

Du kannst beide Präparate problemlos zusammen nehmen. Das Fieber solltest du aber erst ab 39,5 Grad senken, denn davor ist es hilfreich. Es verhindert dass sich Viren sowie Bakterien ausbreiten können. So hat dein Immunsystem Zeit um sich zu wehren. Nicht das körpereigene Schutzsystem mit Medikamenten wie Fiebersenkern ausbremsen ;)

Vielen Dank;-)

Du hast EINMAL erbrochen, fühlst dich nicht in deinem Fahrwasser - und willst solche Medikamente nehmen?

Also ich würde dir jetzt einen Pott Pfefferminztee (wenn du hast, mit 1 Beutel Kamillentee drin) aufbrühen und dir Haferflocken geben - trocken: wenn man die kaut, kommt genug Speichel, dass man sie runterschlucken kann. Hafer hat ganz viele gute Inhaltsstoffe und beruhigt den Magen. Später vielleicht noch eine Hafersuppe mit einer Prise Meeersalz hinterher essen, das tut gut, bis du dich berappelt hast.

Außerdem braucht der Körper ganz viel Flüssigkeit: trink Wasser. Unser Trinkwasser ist ein Lebensmittel! Bitte keine Soft- oder Süßgetränke. Mit Wasser können Abfall- und Giftstoffe ausgespült werden, dann fühlt man sich schon mal deutlich besser. Morgens 1 Liter ersetzt das, was nachts ausgeatmet und ausgeschwitzt wurde - das ist Pflicht, erst danach kommt die Kür!

Den Pfefferminztee kannst du in eine Thermoskanne tun und immer wieder etwas trinken. Wetten, dass es dir ganz schnell besser geht? (und einen schönen Gruß auch von meiner Oma, die es immer so gemacht hat)

Gute Besserung wünsche ich dir!

danke;-)

@Lewi2004

Bittebitte. Das kannst du auch jetzt noch machen, falls du schon diese Medikamente eingeworfen hattest. Meine Methode ist komplett unschädlich, nur hilfreich! Natur halt! Du packst das!

Schau mal in die Pachungsbeilage unter "Wechselwirkungen". Soweit ich weiß gibt es aber keine Probleme.

danke:-)