Ich suche Schmerzmittel welches kein Fieber senkt, habt ihr Tipps?

11 Antworten

So weit ich weiß, gibt es kein rezeptfreies Schmerzmittel, das nicht fiebersenkend wirkt. Die rezeptfreien Mittel wirken eigentlich alle, indem sie die Cyclooxygenase (COX) hemmen und diese ist auch für die Synthese von Botenstoffen zuständig, die Fieber auslösen.

An rezeptpflichtigen Medikamenten gibt es da schon eine größere Auswahl. Mit einer Lungenentzündung sollte sich dein Nachbar sowieso in ärztlicher Behandlung befinden, ich bin mir sicher, dass er sein Problem mit seinem Arzt besprechen kann und der ihm dann ein geeignetes Mittel verschreibt.

Ich würde mich mal lieber vom Arzt beraten lassen. Ich war zwar nur 3Jahre im Rettungsdienst, aber geaund sind hohe Temp.nicht! Experiment: erhitze Wasser auf 41Grad und gebe dann nur Eiweiß von einem Ei hinein. Was passiert dann? Richtig. Das Eiweiß wird fest. Und was passiert mit dem Eiweiß im Blut? Es bildet Blutgerinsel. Wie lange soll er noch leben?

Stirling
Fragesteller

Bitte poste doch mal deine Quellen das Fieber ungesund ist und den Heilungsverlauf nicht positiv beeinflusst.

Leoishere  13.01.2023, 06:34
@Stirling

Sie meint denke ich eher das zu "hohes" Fieber nicht gesund ist weil dadurch Blutgerinnsel sich bilden können ansonsten ist Fieber garnicht schlecht sondern hilft beim Gesund werden

Ist er verrückt?

Fieber ist zwar gut weil es die Erreger tötet, allerdings tötet es auch den Menschen wenn es zu hoch klettert. Er muss eigentlich in ein Krankenhaus ! Lungenentzündungen sind gefährlich.

Stirling
Fragesteller

Fieber hat noch nie einen Menschen getötet.

Bitte Beweise deine ungeheuerliche Aussage.

Chiisu87  02.09.2015, 15:10
@Stirling

Auch wenn dieser Thread schon älter ist. Bei 42 Grad Celsius denaturieren die Eiweiße im Blut und führt somit zum Tod (verstopfen das Gefäßsystem). Man sollte daher das Fieber nicht noch unterstütztend mit Decken, Heizung etc hochfahren sondern eher mit kalten Kompressen, Frischluft, leichte Kleidung für Abkühlung sorgen. Fieber bis 41 okay, alles darüber ist Lebensgefährlich. Ein Arzt sollte daher auf jeden Fall konsultiert werden.  Man sollte sich natürlich auch nicht auf Wikipedia als Quelle stützen. Da darf jeder an den Einträgen rummanipulieren ohne das es jemanden interessiert.

Und so gesund ist Fieber nicht. Wenn die Körpertemperatur nicht mehr kontrollierbar ist zählt jede Minute.

Mit Lungenentzündung gehört er ins Krankenhaus und nicht zu Hause ins Bett. Sowas kann tödlich enden! Erst vor einem Jahr ist der Opa meines Freundes daran gestorben! Hol den Krankenwagen oder fahr ihn selbst hin, wenn das geht.

vlg.

das ist so nicht ganz richtig.fieber ist zwar gut,sollte dennoch im rahmen bleiben und auch gesenkt werden.temp.von 41grad ist verdammt nahe an der eiweissgeringung,rufe lieber einen arzt