Wie lange wird man bei einer Mittelohrentzündung krankgeschrieben?

5 Antworten

Du solltest unbedingt,am besten gleich Montag, nochmal zu Deinem HNO-Arzt gehen, denn er hat den besten Vergleich zum Vorbefund. Falls Du es vor Schmerzen nicht aushältst, musst Du morgen zum Bereitschaftsarzt gehen. Es kann sein, dass Du eine Mittelohrentzündung durch Viren hast, da wirkt dann kein Antibiotikum. Da helfen lediglich Schmerz- und Fiebermittel sowie -ganz wichtig- Nasentropfen oder -spray. Letztere musst Du mindestens 3x am Tag nehmen, auch wenn Du das Gefühl hast, dass Du gut Luft durch die Nase bekommst. Aber wenn die Schmerzen sehr stark sind und Du auch schlecht hörst auf dem betroffenen Ohr, brauchst Du möglicherweise einen Entlastungsschnitt ins Trommelfell. Das kann aber nur ein HNO-Arzt beurteilen- also hin! Gute Besserung!

limarco
Fragesteller

Meinst du er schreibt mich nochmal nen Tag krank wenn ich Schmerzen hab und Fieber?

carry13  09.02.2014, 21:49
@limarco

Schmerzen sind subjektiv, aber Fieber kann man messen und ist definitiv ein Grund für eine Krankschreibung.

Du solltest auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Die Zeit erscheint mir für die Einnahme eines Antibiotikums nicht lange genug zu sein (oder war es ein schneller wirksames Präparat?), normalerweise sollte man Antibiotika mindestens 10 Tage nehmen. Lies hierzu mal die Packungsbeilage. Geh nochmals zum Arzt. Es könnte ja auch sein, dass du ein anderes Medikament brauchst. Gute Besserung.

Hallo. Wen es noch schmerzt dann würde ich nochmal zum HNO gehen damit bist du auf der sicheren seite.

In der Regel (ohne weitere Komplikationen und Fieberfrei seit mindestens drei Tagen) sollte eine Woche ausreichen.

Aufjednfall nochmal zum Arzt, bis du ganz gesund bist!