Zahnschmerzen nur während dem Gehen oder Laufen

5 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass das von den Nenehöhlen kommen kann, denn der Schmerz, wenn diese eine Entzündung haben, fühlt sich so an als seien das die Zähne.

Der Schmerz scheint bei Dir auch immer zu kommen, wenn der Blutdruck steigt, beim Laufen/ Rennen. Es kann also auch eine Entzündung im Kiefer sein, die sich erst bemerkbar macht, wenn Druck entsteht.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal als erstes zum Zahnarzt gehen und dann gegebenenfalls zum HNO, wenn der Zahnarzt nichts finden kann. Möglicherweise wird er röntgen müssen um zu sehen ob eine Entzündung untern den Zähnen / dem Zahn ist.

Falls die Beschwerden nur ! im Oberkiefer auftreten,ist es zu 99% eine Kieferhöhlenentzündung. Sind die Beschwerden auch unten,so spricht das für eine Überbelastung der Zähne,z.B. beim Laufen,da Du ja viel rennst!! In diesem Fall hilft eine Schiene vom Zahnarzt.Sonst werden die Zähne überlastet. Gruss,ein Zahnarzt

Der Verdacht einer Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis) ist durchaus berechtigt.- Druck auf den Augen beim Hinunterbeugen des Oberkörpers? Verstopfte Nase, eventuell schnupfen nur aus einem Nasenloch? Wenn Du beim vorsichtigen Anklopfen einiger Zähne dieser Schmerzregion mit einem Messerrücken keinen Schmerz empfindest, könnte es sein, dass kein Zahn beteiligt ist.- Läufst Du viel? Wenn ja, dann bitte nicht mit aufbeißenden Zähnen,sondern mit Luft zwischen den Zahnreihen oder mit einer Sportschiene (elastisch).- Inhalieren erstmal, dann evtl. HNO.

vielen dank das inhalieren hat geholfen schmwerzen sind fast weg... Danke

bist du zur zeit erkältet? Dann hast Du vielleicht eine Sinusitus ( Nasennebenhöhlen -entzündung). Ist das beim bücken auch so? Kann aber auch vom Zahn kommen der abstirbt. Bei Wetterumschlag sehr häufig. Geh am besten zum Zahnarzt.

das problem hatte ich auch:

bei mir waren es die kiferhöle es kann sein das noch etwas drin ist ich würde mal zum arzt oder auch zum zahnarzt gehen die können dir gewiss weiterhelfen

war die Kiferhöle entzünded oder was?

Was möchtest Du wissen?