Zahnschmerzen von Gummibärchen

5 Antworten

das Nervengewebe im Zahn reagiert auf osmotische Reize...

der Zucker in den Bärchen stellt so einen Reiz dar. Wenn der Speichel die Zuckerkonzentration verringert, verringert sich auch der Reiz. Außerdem wird ein neuer Reiz stärker wahrgenommen, als ein andauernder.

ALLERDINGS: bei einem gesunden Zahn - ohne Loch und/oder freiliegende Wurzeloberfläche kommen osmotische Reize nicht bis zum Nerv durch. Wer also beim 'Genuß' von Gummibärchen Schmerzen spürt, hat entweder ein Loch im Zahn, oder die Oberfläche der Wurzel schaut aus dem Zahnfleisch heraus und ist empfindlich. Ich würde so etwas immer wichtig genug nehmen, um eine/n ZahnÄrztin zu fragen.

Eventuell ein lochim Zahn. Hatt ich auch schon - der hat nur auf süss reagiert.

geht mir genauso du darfst die gummibärchen oder Andere süßigkeiten eistmal nur lutschen nicht gleisch drauf rumkauen wenn es aber gar nicht geht dann geh am besten zum Zahnarzt und frag ihn was du da machen kannst oder frag ihn ob er dir den Zahn der so weh tut gleich ziehen kann! Ist es noch ein Milchzahn? ziehen tut weh! wenn er nicht wackelt!

lass dich doch von deinem zahnarzt untersuchen an dem zahn und schildere ihm das vllt entdeckt er was

Klingt schwer nach einem Loch im Zahn. Ab zum Zahnarzt.