Eiter am Zahn? Oder was ist das gelbe am Zahn?

5 Antworten

Das sieht nicht gut aus. Dein Zahn hat sich schon verfärbt und ist angegriffen. Damit solltest Du schnellstmöglich zu einem Zahnarzt gehen, sonst wird das noch schlimmer!

Hi ! Der Schmelz von einem Zahn ist weiß, also die erste Schicht! Die zweite , das dentin , kann gelb sein! Eiter würde ich ausschließen der wäre weis und wenn er dan gelb ist , wäre der Zahn schon länger entzündet sprich Schmerzen, und man würde es riechen ! Wenn du keine Schmerzen hast langt es wenn du morgen direkt zum Zahnarzt gehst, wenn du aber etwas spürst.. auch wenn es gering ist würde ich zur notpraxis fahren! Dann ist der Nerv evtl. Verletzt und fie Schmerzen können schlimmer werden! Alles gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Bereitschaftsarzt, zu dem Du jetzt gehen solltest, weiß, was das ist.

du hast da eine dicke fette Karies … auch dein Vorderzahn ist schon "angefressen" ...

da hilft nur noch der Zahnarzt, den du, der Tiefe der Karies nach, eh schon lange nicht mehr gesehen hast.

Das könnte die Wurzel sein. Die ist nicht so weiß wie der Schmelz