Ich habe eine Fistel am Zahnfleisch! Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich hatte vor zwei Monaten auch eine Fistel am toten Zahn , der eigentlich eine Krone bekommen sollte. Der Zahnarzt hat ihn letztendlich gezogen. Nun bekomme ich ein Implantat. Krone ging nicht , er meinte, die Fistel würde immer wieder kommen.

Danke für deine Antwort

Fisteln können auch über eine Wurzelkanalbehandlung geheilt werden. Je nach dem ist es also ganz sinnvoll das erstmal auszuprobieren und wenn alles ausgeheilt ist kann man schauen wie die Langzeitprognose des Zahns aussieht. Manchmal schlägt die Therapie schlecht an und dann ist der Aufwand um den Zahn zu retten extrem groß und man entscheidet sich dann eher für ein Implantat. Ich persönlich finde es gewagt nur mit Antibiotika und ausdrücken zu behandeln. Aber auch das hängt davon ab wie lang der Zahn noch bleiben soll. Wenn der Termin zum ziehen schon bald ist mag das möglich sein. Das alles ist schwer zu beurteilen ohne den genauen Befund. Das mit dem Knochen aufrecht erhalten macht allerdings Sinn. Vor der Implantation sollte aber alles ausgeheilt sein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bis zum Implantat sind es vllt 1 bist 1undhalb jahre deswegen wegen will der zahnarzt den zahn bzw. Die wurzel solange drinbehalten um den Implantat dann später reinzumachen

@Deny4475u

Was die genauen Zeiträume betrifft weiß ich leider auch noch nicht so genau Bescheid. Wir lernen aber, dass dann die Entzündung auch über eine Wurzelkanalbehandlung bekämpft werden sollte. Du kannst ja schlecht so lang antibiotikum nehmen.

Kein seröser Zahnarzt wird ein Implantat in einen vereiterten Kieferknochen einsetzen.

Davon hat auch keiner was gesagt