Zahn gezogen wegen einer Fistel über dem Zahn, nun kommt die Fistel wieder zurück?

1 Antwort

https://medlexi.de/Fistel

Ursachen Die Ursache der krankhaften Fistel ist eine eitrige Entzündung, die in der Regel von Bakterien ausgelöst wird. Dabei entwickelt sich Eiter in einer geschlossenen Körperhöhle oder es bildet sich aufgrund der Entzündung eine neu geformte geschlossene Gewebehöhle (Abszess). Eiter ist ein Produkt, das bei der Abwehrreaktion gegen Keime entsteht. Da der Eiter nicht abfließen kann und der Druck durch die Eiterproduktion immer größer wird, bildet der Körper einen röhrenförmigen Gang, um das Sekret abzuleiten. Die Fistel verläuft entweder zu einem Hohlraum im Körper oder an die Körperoberfläche. Dort wird sie als kleines Loch, aus dem Eiter austritt, sichtbar. Die Ursache für eine angeborene Fistel ist eine Störung in der vorgeburtlichen Entwicklung. Quelle: https://medlexi.de/Fistel#Ursachen

newcomer  24.02.2019, 20:51

Möglicherweise befinden sich im benachbarten Zahnumfeld Bakterien dir Körper abwehrt. Nun ist es theoretisch Möglich dass falscher Zahn gezogen wurde. Dafür spricht auch dass die Fistel immer wieder kommt

newcomer  24.02.2019, 20:55
@newcomer

vor vielen Jahren hatte meine Mutter auch Eiteransammlung im Kiefer , Rachenraum. Die Ärzte hatten damals festgestellt, dass Hauszahnarzt beim Extrahieren von 2 Zähnen jeweils die Wurzeln vergessen hatte.

Diese fingen zu Eitern an. Diese Ansammlung umfasste 14 cm³ Eiter.

Es hätte nicht mehr viel gefehlt und dies wäre Richtung Nasennebenhöle oder in Blutbahn durchgebrochen.

Mit OP wurden nachträglich die Wurzeln entfernt. Ab da gab es kein Eiter mehr.

Nun sollte dein Zahnarzt mal nach Zahnwurzeln suchen

Txmbxz
Fragesteller

Super danke ! Und wie kann man die Fistel / Abzess medizinisch für immer „vernichten“ bzw. ist dies überhaupt möglich?

Txmbxz
Fragesteller

Alles klar danke ! Werde ihn morgen sofort darauf ansprechen. Werde mich morgen melden und berichten was es nun ist... Lg

newcomer  24.02.2019, 21:05
@Txmbxz

falls dir Zahnarzt Zahn gezogen hatte wird er kein Interesse haben genaueres zu untersuchen. Geh zu anderen Zahnarzt