Erfahrung mit Wurzelspitzenresektion?

1 Antwort

ja hatte ich, war entzündet, während der "OP" hatte sich dann rausgestellt, dass mein Zahn 2 Wurzeln hatte!
hatte auch mega Panik vor, auch schon allein wenn ich nur zum Untersuchen hin muss.
Aber mit der Empathie der Zahnärzte und mit der richtigen Betäubung des Zahn, hatte ich wärenddessen nur teilweise leichte Schmerzen gespürt, wie wenn man ein wenig Zahnweh hat.
Keine Bange und alles Gute!

V3rtr0x10  15.09.2020, 13:00

und ein Implantat bekommst du da sicher auch nicht :)

missesjackso372
Fragesteller

Hast du den Zahn noch?

Danke und LG!

V3rtr0x10  15.09.2020, 13:01
@missesjackso372

ja klar, wieso nicht?
Sie nehmen ja nur die Wurzel raus und dazu wird i. d. Regel dein Zahnfleisch eben an dieser Stelle auch ein wenig aufgeschnitten um den Zahn nicht kaputt zu machen.
Keine Sorgen hört sich schlimmer an als es ist.
Du wirst womöglich an gewissen Stellen halt dann eine Füllung bekommen.

missesjackso372
Fragesteller
@V3rtr0x10

Die Erfolgsaussichten einer WSR ist ja immer variabel....

Wenn der Zahn weiter eitert, dann muss er raus genommen werden oder er fällt durch die 'fehlende' Wurzel irgendwann selbst hinaus...

V3rtr0x10  15.09.2020, 13:13
@missesjackso372

wenn du morgen eine OP angeordnet bekommst, dann werde die schon wissen das das möglichst schnell passieren sollte. Außerdem eitert ja nicht der Zahn an sich ^^
Du musst ja auch dort unterschreiben, dass dir eventuell der Kiefer gebrochen werden kann etc... ich denke, das kann auch in diese Region einordnet werden was die Wahrscheinlichkeit angeht.

Außerdem heißt WSR nicht gleich, dass dir die ganze Wurzel entfert wird btw. ^^