Nach Weisheitszahn OP das verbliebene Loch ausspülen?

4 Antworten

Du solltest das Loch regelmäßig spülen.

Im Mundraum fangen die Essensreste umgehend an zu faulen und ich muß dir wohl nicht sagen, wie Du dann aus dem Mund riechst.

Besorge Dir in der Apotheke eine Spritze und eine biegsame Kunststoffkanüle, damit kannst Du das sehr gut spülen.

mezzaluna1
Fragesteller

Komisch erscheint mir nur, dass ich das bei meinem anderen Weisheitszahn (1 Jahr vorher gezogen) nicht gemacht habe und nie Probleme hatte. Ich bin jetzt erst auf diese Sache im Internet gestoßen.

LeChuck01  15.08.2018, 22:49
@mezzaluna1

Muß auch nicht bei jedem Zahnloch so sein.

Ich weiß ja von hier aus nicht, wie tief die Wunde ist.

mezzaluna1
Fragesteller
@mezzaluna1

Reicht es wenn ich einmal am Tag spüle oder muss es wirklich nach jedem kleinsten Snack und jeder Mahlzeit passieren?

mezzaluna1
Fragesteller
@LeChuck01

Das Loch ist schon tief :/

LeChuck01  15.08.2018, 22:53
@mezzaluna1

Naja, wenn Essensreste drinstecken, wäre es schon von Vorteil.

mezzaluna1
Fragesteller
@LeChuck01

Ja stimmt, ich hoffe das Loch wächst schnell zu.

LeChuck01  15.08.2018, 23:18
@mezzaluna1

Heilen wird die Wunde schnell, aber das olle Loch kann dauern.

mezzaluna1
Fragesteller
@LeChuck01

Das lief so anders beim anderen Zahn :( Da war es beim Fäden ziehen nach einer Woche so gut wie zu.

"Jede Art von Pilz, Virus, Bakterium, Streptokokken, Staphylokokken und anderen pathogenen Organismen wird in drei bis vier Minuten abgetötet. Tatsächlich ist kein Bakterium bekannt, das nicht durch kolloidales Silber innerhalb von höchstens sechs Minuten eliminiert wird, bei einer Konzentration von nur fünf Milligramm pro Liter (ppm). Und selbst bei hohen Konzentrationen gibt es keine Nebenwirkungen."

Colloidales Silber kann man in der Apotheke bestellen.

Benutze es für alle Bakteriellen Entzündungen und zur Vorbeugung kann es auch innerlich benutzt werden, informiere dich einfach über kolloidales Silber

Ich hatte für 2 Wochen eine bestimmte Mundspülung aus der Apotheke, um die Reste auszuspülen...hat sich trotzdem entzündet.

mezzaluna1
Fragesteller

Bei mir hat es sich auch entzündet obwohl ich jeden Tag gespült habe. Ich habe nun auch etwas gelbes Sekret in dem Loch. War auch schon bei der Zahnärztin heute und sie meinte es sei nicht entzündet.

TsukiWriter  16.08.2018, 11:42
@mezzaluna1

Ist es jetzt entzündet oder nicht? :-/

mezzaluna1
Fragesteller

Naja minimal laut Zahnärztin. Daher ist das Loch auch noch nicht zugewachsen. Eigentlich sollte das ja beim Fäden ziehen zu sein oder nicht? Sie werden mir morgen entfernt wenn alles gut läuft aber das Loch ist noch groß.

TsukiWriter  16.08.2018, 15:14
@mezzaluna1

Nein, die Wunde ist beim Fäden ziehen noch nicht verheilt. Aber das wird schon. :-) Minimal entzündet geht ja noch...ich durfte ganz schön viel aushalten. ;-)

hol dir Wasserstoffperoxid zum spülen aus der Apotheke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung