Blutpfropf oder Essensrest in Wunde?

4 Antworten

Es kann auch dein Kiefer sein (den man eigentlich nicht so sehen können soll), fummel da besser nicht dran rum, hat meine Mom gerade ziemlich Ärger mit: http://de.wikipedia.org/wiki/Alveolitis_sicca Im Zweifel nochmal beim Zahnarzt nachfragen wenn du länger Schmerzen hast.

Der Knochen?

Weil's in deinem Mund meistens schön feucht ist (mehrheitlich natürlich vom Speichel), wird der "Schorf" (die Kruste oder wie auch immer du das nennen willst), der sich bei der Wundheilung bildet, aufgeweicht (er kann also nicht verkrusten) - und dann sieht er wie ein weisslich-gelblicher Belag aus und nicht wie z.B. am Bein rot.

Du solltest ihn nicht entfernen, um die Wundheilung nicht zu stören

kann auch eiter sein...

wer sollte das wissen?

lalaultra
Fragesteller

Nein, Eiter würde einen ekelhaften Geschmack ausbreiten, der aber nicht vorhanden ist, hatte ich mal.

ich würde davon ausgehen, dass sich der Blutpfrop aufgelöst/ gar nicht erst gebildet hat; dann sind die Wundränder abgeheilt, aber da wo der Zahn war ist halt das "Loch" geblieben. Das weiße ist der Knochen. Wenn es sich jetzt nicht entzündet (Fauliger Geschmack im Mund) heilt es zwar etwas langsamer ab, aber ist ansonsten ok (hatte ich auch mal).

lalaultra
Fragesteller

Hm kann sein wobei ich es nicht glauben kann, fühlt sich weich an und nicht wie ein Knochen, aber danke!