Weisheitszahn Entfernung & nun Zinkoxid-Eugenol-Zement?

1 Antwort

Sicherlich hat der ZA Dir nicht den reinen Zement in die Alveole gefüllt, sondern eine Gazestreifen, mit ZNOE - Zinkoxid Pulver mit ein paar Tropfen Eugenol angerührt.
Es hört sich nämlich so an, als hättest Du eine trockene Alveole, d.h. es hat sich kein Koagulum gebildet bzw. dieses ist verlorengegangen.
Das ist leider sehr schmerzhaft und die Wunde wird nun langsam von unten herauf zuheilen.
Das ist übrigens kein Fehler des vorherigen Zahnarztes, sondern kommt leider immer wieder mal vor.
Gute Besserung.

PrincessBlanc
Fragesteller

Okay. Vielen Lieben Dank :) Man wird ja nie so recht schlau aus dem was Ärzte so machen (muss man ja auch eigtl nicht), aber manchmal hat man schon Angst um seine Gesundheit.

Deichgoettin  02.03.2016, 23:06
@PrincessBlanc

Sehr gerne :-)) Da muß ich Dir recht geben, meistens muß man bei Ärzten alles hinterfragen. L.G.