Loch im Weisheitszahn, füllen oder ziehen?

4 Antworten

Also,eine kleine Karies kann man auch bei einem Weisheitszahn behandeln,ausbohren,eine Füllung setzen.

Ich sag Dir aber eines,die Wahrscheinlichkeit,das die Füllung 20 Jahre hält ist recht gering.

Der Grund dafür ist,das die Zahnsubstanz der Weisheitszähne nicht die Qualität der anderen Zähne erreicht.

Die Weisheitszähne sind poröser,weniger dicht und weniger hart.

Insofern,wenn in relativ kurzer Zeit die Füllung ausfällt,oder die Karies fortschreitet,könnte das Extraktieren notwendig werden.

Für mich käme in der Situation nur Füllen in frage. Wenn die Weisheitszähne genug Platz haben, würde ich mir das Prozedere ersparen.

Bis nach dem ziehen wieder alles so wie vorher ist, vergehen mal 1-2 Wochen incl. einigen Zahnarzt besuchen.

Ich als total gut ausgebildeter Zahnmediziner (habe mir mal 3 oder 4 Videos auf YT reingezogen, seit dem bin ich Profi) sage:

Wenn die Zähne intakt sind und Platz haben werden sie nicht gezogen. Daher machen auch Füllungen durchaus Sinn. Die Kosten wird die KV aber "nur" für Composit-Füllungen übernehmen.

Ein Entfernen der Weißheitszähne kann ganz andere (negative) Folgen haben.

Also: Füllen lassen und in Zukunft besser putzen!

Die Kosten wird die KV aber "nur" für Composit-Füllungen übernehmen.

Was gut ausgebildete Zahnmediziner alles wissen....
Und was hat die KV mit Zahnmedizin zu tun?
Schwätzer!

@Deichgoettin

Streiche ersatzlos vorletzten Satz.

@Deichgoettin

Für was meinst du wohl steht "KV"?

Ja sie sind auch noch ziemlich weit im Zahnfleisch.. dann werde ich wohl die Füllung machen lassen, danke!

Laß Dir die Zähne füllen. Warum nicht. Allerdings ist es immer schwierig, die Weisheitszähne richtig zu putzen. Deshalb hast Du auch die kleine Karies.

Nein, Schmerzen wirst Du während der Behandlung nicht haben. Wahrscheinlich wirst Du eine Betäubung (Anästhesie) bekommen.

Hallo

Also wenn sie genug Platz haben, dann würde ich sie auf jeden Fall füllen lassen. Vielleicht bist du später mal froh, wenn du z.b. eine Brücke benötigst.

Das Bohren in diesen Zähnen ist nicht anders als bei anderen Zähnen. Ich habe auch einen füllen lassen :) Etwas bohren ist echt easy gegenüber Zahn ziehen.