zahnlücke entstanden essensreste füllen den spalt nach jedem essen. Hilfe!

3 Antworten

Kauf Dir kleine Zahnzwischenraumbürstchen damit bekommst Du die Reste besser raus als mit Zahnseide udn natürlich beim Zahnarzt kontrollieren lassen. Mehr kannst Du im Moment leider nicht machen.

was soll ich denn da bitte kontrollieren lassen?

da ist eine lücke die nach jedem essen stört weil sich dort druck aufbaut durch die essensreste das braucht mir kein zahnarzt zu sagen!

ich brauch aber eine lösung!!

@quelleD22

Da sollte schon kontrolliert werden ob sich dort aufgrund der Essensreste Karies befindet, nur mit Zahnseide kann man eine etwas größere Lücke nicht sauberhalten.

Eine mögliche Lösung wäre eine Füllung dann könnte die Lücke mit Füllungsmaterial aufgebaut werden, das geht bei einem gesunden zahn aber nicht bzw darf ein Zahnarzt gesunden Zahnschmelz nicht bohren.

Geh am besten mal zum Zahnarzt. Mahlzahn und Backenzahn bezeichnen die Molaren. Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wo du meinst, das ist aber auch unerheblich. Wenn du den Verdacht hast, dass der Weisheitszahn schuld ist, lasse das beim Zahnarzt kontrollieren. Bis dahin musst du leider die Zahnseide zur Hand nehmen.

Eh.. Evtl. die Lücke füllen ? Ich kriege beim Kieferorthopäden immer so'n Wachs.

die lücke füllen? wie soll ich mir das denn vorstellen?

kenn das nur von der kariesfüllung her ^^

@quelleD22

Das ist keine dauerhafte Lösung.

@tamtaram

und was wäre eine ?