Weisheitszahn-OP gelb oranges Gebilde?

2 Antworten

Heute ist Freitag und ich meine, dass man da nicht mehr in dem Sinne von einer Wunde reden kann. Eine Wunde kann sich nur infizieren, wenn sie offen ist, das heißt, dass sie noch blutet oder eben erst seit kurzer Zeit nicht. Diese Wunde ist natürlich sehr verletzlich und wenn man im Mund z.B. etwas grobes isst und das dann darüber schrabbt und die sich gerade neu bildende Haut verletzt, dann ist die Wunde wieder offen und wird bluten.

Doch was wäre denn, wenn sich die Stelle entzünden würde? Es würde Dir weh tun und dann würdest Du den Arzt aufsuchen, der nachschaut und Dich entsprechend mit Medikamenten versorgt oder hast Du Angst, dass Dein Freund Dir ganz tief in den Mund schaut und Narben dort entdeckt und findet, dass Du nun schrecklich entstellt bist?

Besorge Dir Salbeitee aus der Apotheke und bereite den entsprechend der Anleitung zu und dann spüle den Mund gründlich, doch trinke den Tee nicht.

So sieht es aus ..

 - (Weisheitszähne)

Ich würde mir einen Zahnstocher nehmen und versuchen vom Zahn her es zu lösen und wenn es nicht weh tut, dann wird das wohl auch in Ordnung sein, wenn Du es so entfernst. Mit so einem angeschmodderten Zahn möchtest Du doch bestimmt nicht zum Zahnarzt und wenn das so sein sollte, dann wäre es an der anderen Seite bzw. Zahn ebenso - meine und denke ich.