Zahn gezogen - wie Essensreste rausbekommen?

7 Antworten

Vielleicht sind es "Reste" vom Zahnziehen, das sollte aber der Zahnarzt (wenn du ihn heute aufsuchst), beseitigen können. Manchmal bleibt etwas ähnliches wie "Fleischfransen" übrig und stört genau so, als wenn man Essensreste nicht besitigen kann.

Immer wieder spülen aber nicht mit Gegenständen dabei gehen...die sind nicht steril und können noch mehr Schaden anrichten als Essensreste...

vlt mit Zahnseide?

Mit einem Wattestäbchen u.ä. drückst du Mini-Stückchen noch weiter rein. Wenn du sie nicht mit einer Pinzette zu fassen bekommst, bleibt dir nur spülen. Es gibt extra Mundspülungen, die entzündungshemmend sind (z.B. Hexoral). Dann solltest du dir in der Apotheke ein 10 ml Spritze holen (und auch eine Spülung) - damit kannst du die Stelle mit lauwarmen Wasser gezielt spülen. Wenn dann die Essensreste immer noch nicht rausgehen, bleibt dir nur der Gang zum Zahnarzt. Wünsche dir herzlich gute Erholung (kenne das Problem).

Ohhh abe eine Frage wie entzündet sich sowas !Oh nein ich habe angst ich werde nämlich alle weisheits zähne bekommen mir wurde auch ein backen zahn gezogen und das war voll tief mhh ja das problem ist das deise stelle sehr empfindlich ist ! kannst du auf der seite essen dann ess doch mal ein apfel vielleicht nimmt der apfel das raus und dann wüde ich im notfall es einfach da lassen wenn es weh tut zum zahnarzt am besten gleich morgen! leider konnte ich auch nicht soo helfen aber vielleicht hat jemand anders noch eine bessere lösung! LG Fionchen