Extreme Schmerzen nach Zahn ziehen?

Es blutet auch immernoch leicht

4 Antworten

Als Erste Hilfe-Maßnahme eine Schmerztablette (Ibuprofen) und die Wange kühlen. Gegen die Blutung solltest Du Tupfer (bekommst Du in der Apotheke) jede halbe Stunde wechseln, nicht länger lassen, da die Bakterien sich sonst vermehren und der Tupfer sich an die Wunde zu stark klebt.

Dann solltest Du auch beobachten, ob sich eine Entzündung entwickelt, das merkst Du am Pochen, einem Wärmegefühl und Rötung/Schwellung der Wunde. Dann musst Du Deinen Zahnarzt aufsuchen, um weitere Komplikationen zu vermeiden. Die Wunde muss dann gesäubert und desinfiziert werden.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hatte der Zahnarzt dir was gegen Schmerzen, Schmerzmittel verschieben?

Als mir ein Zahn (Weisheitszahn) gezogen wurde bekam ich Imbufam und sie halfen gegen die Schmerzen. Falls nicht schau nach, ob es bei dir zu Hause andere Schmerzmittel gibt aber auf jeden Fall den Zettel durchlesen, ob es für dich in Ordnung ist auf keinen Fall Asperin da es blutverdünnend ist. Falls nichts da ist hilft es auch die Stelle zu kühlen und, wenn es morgen noch ist dann in der Apotheke etwas gegen die Schmerzen holen, die können dich da sehr gut beraten.

Gegen das leichte bluten halt bei mir ein nasser Waschlappen, einfach leicht drauf beißen und für eine Weile im Mund lassen. Das half bei mir gegen das bluten und ist sogar etwas gegen den Schmerz da die kühlung auch gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du Ibuprofen da hast versuch es damit. Aber übertreib es nicht ließ vorher den Beipackzettel

600er Ibuprofen sollten helfen.