Dieser Zahn meines Bruders wurde gezogen sieht die Wunde entzündet aus?

4 Antworten

Entgegen der bereits hier gegebenen "fachkundigen" Antworten schreibe ich NEIN - die Wunde sieht völlig symptomlos und normal aus.

Daß Dein Bruder noch leichte Schmerzen hat, ist völlig normal. Macht Euch keine Sorgen.

Sieht danach auch, Ich würde zum Zahnarzt gehen. Wenn es weh tut, tut es aus einem Grund weh. Wenn man ein Zahn gezogen bekommt, sollte man auch mit dem Essen aufpassen und nicht total alles essen.

für mich sieht sie entzündet aus auf jeden fall am montag zum zahnarzt gehen!

Das sieht normal aus und es ist auch normal, dass die Wunde schmerzt. Wichtig: Auf keinen Fall das Koagulum "Wundschorf" entfernen, z.B. mit Munddusche o.ä.. Danach schmerzt es dann richtig und die Wunde kann nicht heilen. Mundhygiene ist aber dennoch wichtig, d.h. Nachbarzähne vorsichtig putzen und mild Mundspülung nehmen.