Schmerzen nach Zahnziehen noch normal?

3 Antworten

Ähmm, ich denke dort sind Keime und es hat sich entzündet. Würde wirklich zum Zahnarzt gehen.

War ich ja, das weiße ist Fibrin, das ist normal. Nur der Schmerz.

@LeonStahl1

Fibrinbelag nach 10 Tagen im Zahnfleisch ist leider NICHT normal. Nach 7 Tagen ist beim Zahnfleisch der Wundheilungsprozess üblicherweise abgeschlossen. Außer du hast die Wundheilung durch falsches Verhalten massiv gestört, z. B. durch Rauchen.

@perledersuedsee

Ich rauche nicht. Ich war heute beim Arzt und der meinte das es sich wahrscheinlich um eine wundheilstörung handelt, da er aber auch vor einigen Tagen in die Wunde reingesäubert hat, so dass das Fibrin sich neu gebildet hat.

Vor 2 Jahren, nachdem meine Weisheitszähne entfernt und die Fäden gezogen wurden, hatte ich eine Woche später auch ein starkes Pochen an einer Wunde. Der Zahnarzt hat festgestellt dass ich eine Wundinfektion hatte und hat sie nachbehandelt. Danach war wieder alles super. Also geh lieber zum Zahnarzt und lass das Ganze nochmal abchecken!

So sollte das eigentlich nicht aussehen nach dem Zahnziehen. In der Wunde sehe ich gelbes. Das sieht aus wie Eiter. Nach 10 Tagen müsste das deutlich besser aussehen. Damit musst du zum Zahnarzt zurück.