Zahnschmerzen beim Gummibärchen-Essen. Was kann ich da machen?

11 Antworten

Ich kenne das Problem ganz genau. Bekomme diese Schmerzen jedes Mal auf nur einer Seite. Bei mir ist es ein kariesbehandelter Zahn, dem ein Stück Füllung fehlt. Seitdem ist dieser sehr schmerzempfindlich. Ich Tippe also darauf, dass die Gelatine in Verbindung mit Zucker nicht gerade vorteilhaft für freiliegende Zahnhälse oder gar Löcher ist. Zum Glück bekomme ich in 2 Wochen eine neue Füllung und dann ist das hoffentlich vorbei.

Schmerzen bei süß deuten auf Karies hin, wenn Deine Beschwerden zu nehmen oder sich verändern könntest Du einen Riss in der Füllung haben oder es ist etwas von einer Füllung abgebrochen egal was es ist mach Dir so schnell wie möglich einen Termin bei Deinem ZA, da kommst Du leider nicht drum rum.

Versuch genau rauszubekommen welche Zähne die Schmerzen verursachen und schreib es auf.

Mach hier den Test.

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=612:unterschied-schmerz-vom-zahn-nicht-vom-zahn&catid=17&Itemid=100005

Grüße

Zum Zahnarzt gehen

du hast karies und musst zum zahnarzt zum bohren. Und das so schnell wie möglich damit es nicht noch schlimmer wird :)