Zahnschmerzen beim kauen von Süßigkeiten, kein Befund beim Zahnarzt

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen den Zahnarzt zu wechseln. Gibt es keine Möglichkeit den Zahn zu densiblisieren. Meine mich erinnern zu können das das geht. Im Zweifelfalle kann aber ein Röntgenbild angefertigt werden um zu sehen ob Karies vorhanden ist.

Guten Abend,

Geh zu einem anderen Zahnarzt. Ich mein, wenn dir da was weh tut was früher nicht war, ist da ja auch bestimmt etwas nicht in Ordnung... Kann evt. Vom Zahnfleisch oder von der "Zahnwurzel" (Infektion) kommen.

Gute Besserung und viel Erfolg. YOLONoName100

Das mit den Zahnhälsen hat mir mein Zahnarzt auch gesagt. Allerdings nur nach einer Inlay OP. Die Empfindlichkeit ist dann auch weggegangen. Wenn Du einen guten Zahnarzt suchst und im Raum Lüneburg bist: http://www.praxisamsande.de/

Beschwerden bei süß deuten auf Karies hin, ab und zu sollten zur Karieskontrolle Bissflügelröntgenaufnahmen gemacht werden. Das sollte Dein Zahnarzt machen.

Karies im Interdentalbereich (zwischen 2 Zähnen) sieht man manchmal nur auf einem Röntgenbild und nicht direkt in der Mundhöhle.

eventuell hast du überempfindliche zähne, geht mir auch manchmal so ,wenn ich schokolade futtere

wechsel doch einfach mal deine zahncreme,vielleicht hilft dir das schon weiter und kostet ja auch nicht die welt. beratung dazu würde ich mir von nem apotheker holen.

Was möchtest Du wissen?