HARIBO fühlt mir auf den Zahn.

6 Antworten

Ich hab das auch.. allerdings nicht sofort beim essen sondern gern einen Tag später. Und es wird nur merkbar wenn ich dann gerade etwas anderes essen will. Schmerzempfindliche Zähne kennen wir ja aus der Sensodyne-Werbung. Der Zahnschmelz ist eventuell dünn oder partiell abgenutzt. Die im Fruchtgummi enthaltenen Säuren weichen den Zahnschmelz zusätzlich auf und machen sie empfindlicher.. zumindestens für eine Weile.

Ich glaube, dass du bei Gummibärchen und anderen Haribos sehr viel stärker kauen musst als bei Schokolade oder Marmeladenbroten. Deshalb der heftigere Schmerz. Aber lass mal den Zahnarzt an deine Beißerchen, da muss doch irgendwo Karies zu finden sein.

Geh mal zum Zahnarzt

entweder karies oder parodontose, kann auch nur ein kleines klitze kleines löchlein sein. das klebriges zeug, bleibt lange auf den zähnen hängen.

Ich glaube nicht, dass es sich nur um ein kleines Löchlein handelt, denn es tut fast überall auf den Backenzähnen weh, nicht nur an einer Stelle.

mach mal Termin bei einem Zahnarzt,sag zur Kontrolle!!Er soll sich mal Deine Zähne angucken!