Zahnarzt beschädigt Zahnprovisorium aus Kunststoff, was tun?

Provisorium - (Zähne, zahnwurzel)

2 Antworten

Ehm, der Zahn wurde aufgebohrt um an dern Nerv zu kommen, dann kam ein Medikament rein und er wurde provisorisch verschlossen. Aber offen sollte es eigentlich nicht sein. Geh zu deinem Zahnarzt, der macht dir eine neue provisorische Füllmasse rein.

Der Nerv ist doch längst tot. Da wurde nur die Wurzel von Bakterien gereinigt.

Was könnte das gräuliche sein?

Das interessiert mich gerade.

@Gluckwunsch

Ja, der Nerv wurde entfernt und die Kanäle greinigt.

So gräulich sieht es aus weil eben ein Loch da ist und es durch das Licht so schimmert, es gibt aber auch Medikamente die etwas gräulich sind, könnte es auch sein, offen sollte es aber nicht sein!

@MildeOrange

Ja, das Medikament ist bläulich bzw. gräulich gewesen. Und sehr dickflüssig. Auch sehr ätzend.

Es könnte ja sein, dass es nur leicht durch schimmert. Richtig?

Und ich mir zu viele Sorgen mache?

@Gluckwunsch

das gräuliche könnte auch die Farbe der Wurzel sein, die manchmal etwas dunkler sein mag. Das Loch aber soll nicht da sein. Geh morgen zu ihm, er macht alles wiedergut.

@Gluckwunsch

Ja, machst du dir.^^ Gehe einfach morgen mal kurz hin und sage ihm er soll es wieder verschliessen.

Sehe ich das richtig das in dem Zahn wo das Loch ist ein Kunststoffzahn drauf ist?

Wenn ja wieso? Fehlt da so viel Zahn dass da später 'ne Krone drauf kommt?

@User56782

Die Praxis hat morgen zu!

Ihr versteht das Alles nicht. Wegen einer großen Bakterielen Entzündung und weil die Wurzel stark pulsierte wurde diese Wurzelbehandlung durchgeführt. Der Zahnarzt hat den "Dreck" vom Zahn befreit. Alles verlief bestens

Nach der OP verlief alles gut! Diese Medikamente desinfizieren Alles und töten Alles ab.

Aber das LOCH ist nicht gut, jetzt wandern wieder Bakterien nach Oben, wo schon ohne eine Entzündung vorhanden ist =/
Alles für die Katz????

Das Loch ist seit 4 Tagen frei!

@Gluckwunsch

Das macht nix, es ist ja offen, vielleicht hat er es auch extra offen gelassen damit Eiter austreten kann. Solang es keine Beschwerden macht kannst du beruhight sein. Geh aber trotzdem Montag gleich mal hin.

Da ist kein Loch. Das ist nichts anderes, als ein plastisches, provisorisches Füllmaterial, welches außer Kontakt geschliffen wurde, damit Du nicht darauf rumbeißen kannst.
Der schwarze Punkt kommt wahrscheinlich durch das Abschleifen mit dem Bohrer.
Daß der Zahn leicht schmerzt, hat nichts mit der provisorischen Füllung zu tun, sondern ein Zeichen dafür, daß mindestens noch 1x der Wurzelkanal des Zahnes desinfiziert und gereinigt werden muß.

Der schware Punkt ist also mit anderen Worten was genau? Ein Loch? Oder schimmert es leicht gräulich?