wozu braucht man ein zahnprovisorium?

5 Antworten

wenn die Zähne bereits abgeschliffen sind, bist Du froh, wenn darauf ein Provisorium kommt. Abgeschliffene Zähne können sehr schmerzhaft sein und von dem schöneren Aussehen mit einem Provisorium mal ganz abgesehen. Ich würde an Deiner Stelle den Zahnarzt anrufen und die Sachlage klären. Schließlich musst Du doch wissen, wie es jetzt weiter geht. Er wird Dir sicherlich den Fortgang Deiner Behandlung genau erklären.

Das Provisorium ist nur eine vorübergehende Lösung. Die Krone muss ja erst angefertigt werden. Sonst würdest du solange nur mit dem Stumpen rumlaufen. Das Provisiorium kommt raus, wenn die Krone fertig ist, dann wrid dir die Krone draufgemacht und fertig. :)

vlg.

Entweder wurde die Frage nach dem Provisorium nur routinemäßig gestellt, und Du kriegst eben keins, sondern dann als nächstes gleich die Krone. Das ist ja nicht so schlimm, wenn es keiner von den Frontzähnen ist.

Oder Du kriegst nächstesmal das Provisorium, weil es länger dauert, bis die richtige Krone fertig ist. Finde ich allerdings bei Kronen auch ungewöhnlich.

Ruf halt nochmal an und frage genauer nach.

Wenn ein Zahn für eine Krone beschliffen wird, wird er, bis die Krone fertig ist, durch ein Provisorium geschützt. Du kannst nicht mit einem Zahnstumpen rumlaufen und der beschliffene Zahn ist ohne Provisorium sehr kalt/heiß empfindlich.

die zähne die überkront werden sollen, sind die schon abgeschliffen oder nur gefüllt? denn wenn sie nicht abgeschliffen sind kann man auch keine provisorische krone draufsetzen.