Aussehen des Provisorium vor einer Zahnkrone?

9 Antworten

ich habe heute eine provisorische Krone bekommen, diese ist allerdings etwas zu kurz und nicht super toll von der Form her! Bei der endgültig Krone sollte die optik aber schon besser zu meinem Gebiss passen, oder? hat jemand Erfahrungen damit?

normalerweise sieht man das nicht.. das provisorium wird wie die spätere krone vom abdruck angefertigt, farbe wie die umgebenen zähne und wird auch einzementiert...

Danke das beruhigt:-)

@kuesten

gerne...ich hab auch grad eins drin..ist ok..

Das gleiche hat ne Freundin von mir auch gehabt und auchngst ,das man was sehen kann.Aber wenn Du einen guten Zahndoc und der ein gutes Labor hat,sieht man eigentlich keinen Unterschied...die Farben des Provisoriums werden ja Deiner natürlichen Zahnfarbe angepasst..es ist uns bei ihr überhaupt nicht aufgefallen,man hätte denken können,es wären ihre echten..bespreche das doch nochmal mit Deinem Zahnarzt,der kann Dir auch was dazu sagen und Dir die Angst nehmen...wird schon werden...viel Erfolg

So, habe es überstanden und es sieht wirklich nicht so schlimm aus. Wer es nicht weiß, dem dürfte es nicht so auffallen. Allerdings würde mich mich interessieren, wie lange es noch nachbluten kann? Ich war heute morgen da und habe noch immer Blut im Mund.

Du musst keine Sorge habe. Die Provisorien heute sind sehr gut. Natürlich nicht so gut wie die endgültigen Kronen, aber du kannst damit wunderbar deine Termine absolvieren, ohne das es jemandem gross oder sogar unangenehm auffallen wird.

Danke das beruhigt:-)