Weisheitszahn gezogen kleines Stück Wurzel drin gelassen schlimm?

3 Antworten

Der Körper wird es abstoßen, d. h. es wird nach einiger Zeit von alleine herauswachsen. Wenn du es spürst und es stört dich,  kann der Zahnarzt es durch einen kleinen Schnitt entfernen. Zahlt die Kasse.

Kann gutgehen. Muss aber nicht. Bei mir musste man das Ganze noch einmal so richtig tief aufschneiden. Aber dein Zahnarzt hat trotzdem recht: Es kann gut sein, dass dein Körper das verbliebenen Stückchen resorbiert. Abwarten ist eine gute Option.

Ich würde erstmal dem Zahnarzt vertrauen, wenn es später Probleme gäbe, müssten sie es sicher nicht bezahlen...