Heftige Zahnschmerzen nur Abends, woran liegt das?

4 Antworten

*spüre nicht "spühre"

- es liegt daran das unser Nervensystem Nachts viel Empfindlicher ist als am Tag. Wenn du in der Nacht Zahnschmerzen hast sind sie um einiges brutaler als am Tag da der Körper sicher erholen möchte und zur Ruhe kommt. Zudem hast du keinerlei Umwelteinflüsse (Lärm, Licht, ...) - der Körper hat den Schmerz im Fokus.

Suche am besten den ZA auf bevor es schlimmer wird (und Faustregel bei Zahnschmerz: Schlimmer geht immer!)

LG Gute Besserung

Deichgoettin  25.07.2016, 14:44

*spüre nicht "spühre"

wenn man im Glashaus sitzt.....

Und die Antwort: Wo hast Du das gelesen? Der Körper hat den Schmerz im Fokus.......

Klingt ganz doof, aber man kann auch von Verspannungen im Nacken (beim Liegen dann, ungünstige Haltung) Zahnschmerzen bekommen. Oder sogar durch Muskelkater nach ungewohnten Bewegungen.

oooder, was es auch geben soll, von Federkissen bekommen manche Zahnschmerzen.

Dir da wirklich eine gute Antwort zu geben, ist unmöglich.
Warst Du zwischenzeitlich beim Zahnarzt? Wenn nicht, solltest Du dies auf alle Fälle nachholen. Evtl. kann anhand einer Übersichtsröntgenaufnahme dazu eine Diagnose gestellt werden.

Hast du noch Weisheitszähne wenn ja habe ich genau das selbe Problme wie du :)