Zahnschmerzen beim abbeißen vom Brötchen

5 Antworten

Antwort nach dem Versuch das Gewirr zu deuten. Du hast Schmerzen beim Abbeißen, nicht nur bei Süßem sondern auch bei einem normalen Brötchen. Du beschreibst keinen ziehenden Schmerz, aber Schmerz unter dem Zahn.

Der Zahn könnte abgestorben sein. In diesem Fall könnte sich unter dem Zahn, also an dessen Wurzelspitze eine Entzündung gebildet haben. Bei Druck auf den Zahn löst das dann die Schmerzen aus. In manchen Fällen kann man dies mit einer Wurzelbehandlung beheben. In anderen, oder wenn der Zahn bereits wurzelbehandelt ist, da nur tote Zähne diese Entzündung aufweisen, muss man eine sog. Wurzelspitzenresektion machen. Das ist ein kleiner operativer Eingriff. Wie auch immer - dein Weg sollte dich zu einem Zahnarzt führen, der dir nach der klinischen und rötgenologischen Untersuchung ganz sicher sagen kann, was gemacht werden muss.

Sollte ich dich erstaunlicherweise doch falsch verstanden haben, hast du Karies. Dann musst du aber trotzdem zum Zahnarzt.

Geh doch am besten mal zum Zahnarzt und lasse deine Zähne kontrollieren.

Und wenn es Karies ist was würde der Zahnarzt dann machen bitte hilfe

Was wären die Symptome von Karies

Also ich hab das erst seit heute hab 5 solche Säuren Gummibärchen gegessen daraufhin hörte ich auf sie zu essen hab nun noch mal ein Brötchen gegessen und hab dadurch erst richtig gespürt das die Schmerzen unter dem Zahn sein müssen