Zahnschmerzen durch BEEF JERKY?

3 Antworten

Das kommt wahrscheinlich durch das viele Kauen, also durch die mechanische Belastung. Geht von alleine wieder weg, wenn du mal nen Tag nix Zähes kaust.

Falls deine Zähne entgegen deinen Aussagen aber doch nicht "perfekt" sind könnte es auch vom vielen Zucker kommen. Das hierzulande im Laden erhältliche Beef Jerky ist nämlich gezuckert, und das nicht zu knapp: Fast 20g Zucker pro 100g, das fällt eigentlich in die Kategorie "Süßigkeit"...

Der Unterschied zwischen den beiden Zahnschmerzarten ist aber eigentlich ziemlich eindeutig: Das eine sind Druckschmerzen beim Kauen/Draufbeißen, das andere sind stechende, bohrende Säureschmerzen, die auch ohne Kauen vorhanden sind.

Ja, Das wird warscheinlich ein Loch im Zahn sein der deine Pulpa Angreift.

Um so schneller du beim Zahnarzt bist umso schneller kann er das beheben und weniger Schmerzen hast du auch und villeicht kommst du um das Bohren Herum :)

OH Mein Gott jage mir keinen schrecken ein Du !  Alles war in Ordnung war die Belastung durch das viele kauen

Zweierlei Möglichkeiten:

Die Zähne sind mit tausenden kleiner Gewebefasern im Kiefer verankert.

Durch die Überbeanspruchung kann eine leichte Mobilität eingetreten sein. Das beruhigt sich wieder, nach Schonung!

Zweite Möglichkeit:

Dieses Fleisch ist stark mit Pökelsalz behandelt. Dieses Salz reizt Zähne und Zahnfleisch.

Spüle mit Salbeitee und schone heute die Zahnhälse. Putze erst morgen wieder und spüle heute nur!

Putze erst morgen wieder und spüle heute nur!

Keine gute Idee!

@Deichgoettin

Doch, eine sehr gute Idee. Es wird den Zahnhälsen schaden, wenn sie ohnehin offenliegen!

Wieso sollte Pökelsalz die Zähne belasten? Liegt ja nicht in Form von scheuernden Kristallen vor.

Aber guck mal wieviel Zucker in dem industriell hergestellten Beef Jerky sind. Tip: Viel mehr als Salz!

Bei Bonbons etc. sagt man, man solle sie nicht kauen. Aber Beef Jerky kann man halt so schlecht weglutschen...

@ArchEnema

Was ist nicht zu verstehen?

Offensichtlich liegt eine Reaktion an vereinzelten Zähnen vor, die  erstmalig nach unmittelbarem und übermäßigem Verzehr dieses "Snacks" auftrat.

Dass Zucker hier diese unmittelbare Reaktion hervorruft, wage ich zu bezweifeln. Auch wird ein unbeeinträchtigter Zahn nicht gleich kariös, wenn er EINEN Tag nicht geputzt, sondern lediglich gespült wird. Dann würde ja jeder Mensch, der eine Zahnextraktion durchführen lässt und einen Tag nicht putzt, anschließend unwiederbringlich kariesdurchseucht sein ;)

Entschuldigung, ich muss wirklich schmunzeln.

Ein Zahnarztbesuch wird sicherlich nichts anderes ergeben, als das, was ich schrieb.

Wenn Karies ursächlich dafür verantwortlich zu machen ist, dann sieht die Geschichte natürlich anders aus. Aber das muss ich doch jetzt nicht auch noch betonen, oder?!

@FeeGoToCof

Danke irgendwie hattet ihrdoch alle recht

naja ich habe perfekte zähne und bisher nie Zahnschmerzen

ich hatte zwischen den zähnen etwas Fleisch das hat nicht wehgetan aber da war ein druck und deshalb hatte ich eine Illusion von Zahnschmerzen haha

@julia8600

"Alle recht"? Naja....da war ja ganz schön viel "Karies, Pulpaentzündung usw. dabei"....

Gut, dass es so ausging! Hätte mich auch gewundert!