Medikament-Alternativen Zahnschmerzen?

3 Antworten

Das kenne ich, hab ich immer nach einer neuen Zahfüllung...momentan leider auch.

Aber das kommt bei mir immer vor, egal wie tief die Füllung ist, wenn auch nur minimal.

Der Zahnarzt meinte, dass ich empfindliche Zähne habe und die sich erst an die Füllung gewöhnen müssen, dauert leider immer so 2 - 3 Monate mit den Schmerzen und dann ist plötzlich Ruhe.

Ich nehme immer IBU deswegen.

IBU kann man über den Tag verteilt bis zu 1600 mg einnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seractil forte 400mg wirken normal super oder proxen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kingsman979
Fragesteller

Danke, werd ich probieren - dürfte in der Heimapotheke sogar verfügbar sein.

U.U. hilft kein Schmerzmittel mehr. Das musst Du ausprobieren. Du kannst auch eine höhere Dosis Ibuprofen nehmen als 400 mg.

Wenn die Schmerzen so schlimm sind, dann gehe heute zum zahnärztlichen Notdienst. Eine Alternative gibts nicht.