Zahnschmerzen & Federkissen

Vorsicht bei Federkissen & Zahnschmerzen?! - (Gesundheit, Schmerzen, Zähne) Die Schmerzen werden immer Schlimmer!!! - (Gesundheit, Schmerzen, Zähne)

5 Antworten

Hattest Du Wundschmerzen oder Zahnschmerzen ?
Nach Zahnextraktionen wird von Federkissen abgeraten da diese Wärme speichern, somit wird die Wange auch warm und stärker durchblutet und der Schmerz durch die Durchblutung stärker spürbar. Das gleiche gilt auch für Zahnschmerzen deshalb am besten immer kühlen. Prinzip: Blutgefäße werden durch's kühlen verengt und der Schmerz gelindert, zusätzlich wirkt die Kühlung wie eine kleine Betäubung. Zudem haben Zahnschmerzen die Eigenschaft dass sie bei Sport und Bewegung zunehmen aber beim Ruhezustand leider nicht weniger werden.

Hi, wegen der entstehenden Wärme. Durch Wärme wird der Schmerz noch schlimmer und eine größere Schwellung provoziert.

Hi Feder und daunen-kissen speichern einen großen Teil der Wärme und das tut dem zahn nicht gut. Am besten wenn du dir ein Kissen aus polyester holst...ein Polster von der chouch sollte es aber auch tun ;) falls die schmerzen aber nicht weggehen leg dir ein Eisbeutel auf den Polster und leg dich mit dem schmerzenden zahn darauf das lindert aufjedenfall die schmerzen :)

Alles gute!

Ja deine Oma hat Recht.Aus meiner Erfahrung als Zahntechniker ist das so OK,denn die Bettfedern leiten.