Mit Mittelohrentzündung Schlafen?

8 Antworten

Hey

was für ein Virus hat dich denn erwischt?

Also mit Paracetamol und Nasenspray bist du schon einmal gut beraten. Das Nasenspray sorgt für eine bessere Belüftung des Mittelohrs und Paracetamol lindert die Ohrenschmerzen.

Du kannst ergänzend zu den beiden Mitteln auch natürlich Heilmittel wie Kamille oder Zwiebelsäckchen einsetzen.

Die Zwiebeln lindern die Schmerzen und die Entzündung, weshalb es dir dadurch hoffentlich leichter fällt auf der Seite zu schlafen.

Wie man ein solches Zwiebelsäckchen zubereitet und weitere Tipps zur Behandlung der Mittelohrentzündung findest du hier

https://otovowen.de/mittelohrentzuendung/behandlung.html

Grundsätzlich ist es bei einer Mittelohrentzündung nicht schlecht auf der Seite zu schlafen, da so Flüssigkeit und Eiter besser abfließen können.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Falls die Schmerzen zu stark sind, kannst du ja noch einmal einen Termin mit deinem Arzt ausmachen.

Grüße

DennisMax420
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, leider ist sie ein wenig zu spät gekommen. trotzdem wird es sicherlich den ein oder anderen hier helfen +rep

Tauche Watte in heißes (Baby- oder anderes) Öl und stecke sie - so heiß, wie Du es verträgst - in die Ohren.

Ich hatte ca. 8 Jahre lang (immer in den Winterferien) Mittelohrentzündung. Die Wärme hat mir immer geholfen.

Möglicherweise schläfst Du wegen den Schmerzen automatisch auf dem Rücken.

Gute Besserung.

Bei einer Mittelohrentzündung brauchst du normalerweise ein Antibiotikum.

Geh zum Notdienst (HNO).

DennisMax420
Fragesteller

Ups, vergessen zu erwähnen. Ein Antibiotikum habe ich neben Hustensaft auch noch bekommen

Wonnepoppen  14.09.2018, 18:04
@DennisMax420

Wie lange nimmst du das schon?

DennisMax420
Fragesteller
@Wonnepoppen

Noch gar nicht. Habe es erst vor 30 Minuten verschrieben bekommen. Aber da ich das Problem schon vor 1 Jahr hatte, weiß ich das diese Medikamente nicht ganz so viel nützen.

Wonnepoppen  14.09.2018, 18:07
@DennisMax420

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn du es lange genug u. regelmäßig einnimmst.

DennisMax420
Fragesteller
@Wonnepoppen

Ich lasse mich Liebend gerne vom gegenteil überzeugen :)

Wonnepoppen  14.09.2018, 18:10
@DennisMax420

Dann würde ich dir empfehlen, es zu nehmen?

DennisMax420
Fragesteller
@Wonnepoppen

Bereits geschehen

Nasenspray und Paracetamol sollte aber bei den tollen Ohrenschmerzen nicht alles sein. Geh wieder zu Deinem Arzt und erkläre Deine Schmerzen. Mit Mittelohrentzündung ist nicht zu spaßen, gute Besserung.

Was ist das denn für ein Arzt?? Es gibt schmerzstillende, entzündungshemmende Ohrentropfen. Sieh zu, dass du so was bekommst!

DennisMax420
Fragesteller

Von diesen entzündungshemmende Ohrentropfen habe ich noch nie was gehört :/

Urlewas  14.09.2018, 19:06
@DennisMax420

Weiß nicht genau, as das ist, aber schon als Kind, und auch heute bekam ich immer welche, die sofort sehr lindern und nach 2-3 Tagen gesund.

DennisMax420
Fragesteller
@Urlewas

Da muss ich mich mal erkundigen drüber