Rasche & Starke Schwellung des Knochens hinter meinem linken Ohr?

 - (Medizin, Ohr, Entzündung)  - (Medizin, Ohr, Entzündung)  - (Medizin, Ohr, Entzündung)  - (Medizin, Ohr, Entzündung)

7 Antworten

Ich habe fast 10 Jahre beim Fleischer gearbeitet, ich hatte vor 3 Jahren das gleiche - ich bin nicht zum Arzt - Du solltest das natürlich tun ;)

Bei mir war es ein geschwollener Lymphknoten, hat etwa 3 Tage gedauert, ich stand im Zug von dem Lüfter im Kühlhaus.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh zum Arzt, aber bösartige Sachen wie Tumore usw bilden sich nicht enfach so schnell von einem Tag zum andern

MauMau777  29.07.2010, 01:32

Lymphknoten kam mir auch in den Sinn -aber der Arzt wird's schon rausfinden.

quietscheratsch  29.07.2010, 01:33
@MauMau777

sowas geht schnell, ich war auch sehr erschrocken, fühlt sich an wie ein ei unter der haut..ging dann aber weg

Für mich sieht das nach einem Abszess aus. Die Stelle hinter dem Ohr wird sehr oft von Abszessen aufgesucht. Wenn das ein Abszess ist, wird er operativ entfernt. Die Wahrscheinlickeit das es aber wieder kommt ist sehr hoch. Du musst zum Arzt! Alles Gute!

Geh mal zum HNO Arzt

Findest du bessere antworten als in Foren..

^^

mfg. Myrphy

Alles klar... Vielen Dank für eure so schnellen Antworten.

Wenn dieser Prozess der Schwellung mehrere Tage oder z.M. einen ganzen Tag angedauert hätte, wäre ich vielleicht nicht so geschockt. Aber ihr müsst euch vorstellen, dass ich einfach so aus Lust und Laune um 21 Uhr mal an den Knochen fasse und der ist dann doppelt so dick wie der Knochen vom rechten Ohr.

Und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich durch einen Druck darauf aufmerksam geworden bin... also kanns ja noch nicht sooo lange dagewesen sein... sonst hätte ich es vorher bemerkt.

Ich wart bis Morgen ab... wenns noch noch schlimmer geworden ist oder noch genau so dick ist, gehe ich zum Arzt.

Naja hoffen wir mal aufs Beste :|

Zum Arzt -und wenn es nur ist, um deine Psyche zu beruhigen. Du klingst ja schon ziemlich besorgt.